Buntes Treiben in Wallensen
Dorfflohmarkt mit großem Zuspruch
Wallensen (gök). Mit diesem Ergebnis hatte der Ortsverein des Sozialverbandes in Wallensen nicht gerechnet. Rund 50 Standbetreiber nahmen dieses Jahr an der erstmaligen Auflage eines Dorfflohmarktes in Wallensen teil. Schon über eine Stunde vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr kam die ersten Flohmarktbesucher nach Wallensen geströmt und suchten die Stände auf.
Den ganzen Tag über hatten die Verkäufer an den Ständen gut zu tun und feilschten um die besten Preise für ihre Schallplatten, Bücher, Schuhe, Kinderspielzeuge oder Haushaltswaren. Gekennzeichnet waren die Standorte der Stände mit bunten Luftballons, die neben Karten an den Ortseingängen den Besuchern die Wege zeigten. Optional hatte der Sozialverband dabei den Standbetreibern die Möglichkeit gegeben, noch mehrere Standorte anzubieten. So wurden an der ehemaligen Grundschule zum Beispiel gleich mehrere Stände aufgebaut. Dabei kamen alle Standbetreiber auf ihre Kosten und profitierten von den Hunderten von Besuchern, die durch den Ort zogen und viele Gegenstände kauften.
Ausruhen konnten sich die Besucher dazu auf dem Hof Stober, wo der Sozialverband mit Unterstützung der Standbetreiber ein großes Kuchenbuffet aufgebaut hatte. Schnell stand fest, dass der Sozialverband mit dem Dorfflohmarkt einen großen Treffer gelandet hatte und ein positives Fazit gezogen wurde. Der Vorstand wird jetzt darüber beraten, wie man zukünftig auch Thüste und Ockensen in einen weiteren Dorfflohmarkt in der Zukunft mit einbeziehen kann.

Foto: An den Ständen in Wallensen war viel los