Gemeinsam geht’s besser

Külftal. Das eingespielte Team übernahm auch in diesem Jahr die ehrenamtliche Pflege der Hecke um die Kapelle in Lübbrechtsen. Mit Heckenschere, Besen, Laubbesen und langen Kabeln ging es an die Arbeit. Um vor dem „Dinner in white“ alles schön zu machen wurde in die Hände gespuckt. Auch das Wetter spielte mit. Unter dem Motto „nur gemeinsam sind wir stark“wurde von Jürgen Glenewinkel, Friedrich Glenewinkel, Folkert und Birgit Hagen, Rita Ott, Ursula und Fritz Senne

die Gartenarbeit in Angriff genommen. Das Problem mit der Schnittentsorgung übernahm Folkert Hagen. Er stellte seinen Hänger zur Verfügung. Er übernahm mit Jürgen Glenewinkel auch den Abtransport zur Deponie. Die Damen kümmerten sich um das Unkraut um das Ehrenmahl. Eigentlich ist das die Aufgabe von den Mitarbeitern des Bauhofs in Duingen. Der Gesamteindruck und das gepflegte Umfeld um die Kapelle ist dem Team aber wichtig, nicht nur vor einer Veranstaltung. Das Team hofft im nächsten Jahr, dass der Plan einen pflegeleichten Zaun um das Kapellengründstück realisiert werden konnte, sodass nur die Pflege von Büschen und Beeten zu bewältigen ist. Dank einer großzügigen Spende ist dafür der Grundstock gelegt. Allen die mitgeholfen haben gilt unser Dank. Ehrenamtlicher Einsatz nicht nur für Kirche ist unerlässlich.

Quelle Ursula Senne