Rasti-Land startet in den Sommertrubel

Sommerferien läuten Saisonhöhepunkt ein

Benstorf (gök). Trotz der heißen Tage in den letzten Wochen ist Steffen Ratzke als Inhaber des Rasti-Landes mit der bisherigen Saison zufrieden. „Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnten wir trotz der Temperaturen unsere Besucherzahlen halten, womit wir sehr zufrieden sind“, zieht Ratzke ein positives Fazit von der bisherigen Saison im Rasti-Land. Den Grund dafür sieht er vor allem bei den ständigen Investitionen in den Freizeitpark. Die Besucher entdecken dabei jedes Jahr wieder eine neue Attraktion, wodurch der Freizeitpark immer interessant bleibt. Dieses Jahr wurde etwa „Holta di Polta“ eingeweiht, wo besonders kleinere Kinder auf der wilden Fahrt in der Kinder-Achterbahn viel Spaß haben.

„Lange Hitzeperioden sorgen bei uns generell für weniger Besucher, da die Menschen dann lieber ins Freibad gehen. Doch auch bei uns genießen die Besucher besonders während heißen Tagen die erfrischenden Einrichtungen wie die Wassersteilrutsche, die Rafting-Bahn, die Wildwasserbahn oder die Wasserschlacht“, erklärt Ratzke im Gespräch. Sehr gut kommt bei den Besuchern auch der im letzten Jahr eröffnete Wasserspielplatz an Rastis Raubritterburg an. Besonders Eltern von kleinen Kindern wissen diesen Platz zu schätzen, da das direkt danebenliegende Restaurant die Aufsicht über die Kinder noch angenehmer werden lässt.

Für dieses Jahr ist zusätzlich noch eine Erweiterung in der zweiten Halle der Kids-Dinoworld geplant. Dort befindet sich derzeit ein Spielplatz und weitere Sitzgelegenheiten für Eltern noch im Genehmigungsverfahren. Steffen Ratzke ist optimistisch gestimmt, dass im Herbst das Projekt noch abgeschlossen werden kann. Personell sucht das Rasti-Land als einer der ohnehin größten Arbeitgeber der Region auch weiterhin vor allem Saisonkräfte für den Sommer im Bereich von Service, Reinigung und Bedienung. Bis zum Sommerferienende in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen Ende August wird das Rasti-Land jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet haben. Die Parkbetreiber empfehlen dabei den Besuch besonders am Montag, Freitag oder Samstag, da das in vielen Freizeitparks wie auch in Benstorf die weniger besuchten Wochentage sind.

 

Foto7083: Zum Sommerferienbeginn startet die Hochsaison für das Rasti-Land

Foto7085: Idylisch und liebevoll wird auch das Umfeld im Rasti-Land gestaltet

Foto7086+7088: Die Wildwasserbahn sorgt für Erfrischung

Foto7100+7117+7126: Die Rafting-Bahn sorgt für Erfrischung bei den Besuchern

Foto7143: Auch die Wassersteilrutschen sind im Sommer sehr beliebt

Foto7158: Im Rasti-Land können die Besucher auch auf Safari gehen

Foto7169: Holta Di Polta sorgt für viel Spaß