„Tennis-Stars“ feiern auf Rathaus-Balkon

TC Benstorf 40 ungeschlagener Meister in Bezirksliga

Benstorf (gök). Zuerst war es eine Schnapsidee, welche laut dem Vorsitzenden des TC Benstorf Frank Dörrie in geselliger Runde entstanden ist. Doch im losen Gespräch mit Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening sagte dieser zu, dass im Falle der Meisterschaft diese auf dem Rathaus-Balkon in Salzhemmendorf bejubelt werden darf.

Ganz nach bayrischem Vorbild motivierte diese Aussicht die Tennis-Asse der Herren 40-Mannschaft vom TC Benstorf natürlich, auch wenn jetzt in Salzhemmendorf nicht so viele Zuschauer wie in München auf dem Marienplatz dabei waren. Rein theoretisch hätte im letzten Spiel der Bezirksklassenstaffel auch ein 1:5 zum Aufstieg in die Bezirksliga gereicht. Die Spieler des TC Benstorf ließen sich aber nicht lange bitten und gewannen auch das letzte Saisonspiel mit 5:1. Frank Dörrie zeigte sich mit dem Saisonverlauf auch mehr als zufrieden. „Alle Spiele der Freiluftsaison wurde von uns zwischen 4:2 und 6:0 eindeutig gewonnen“, so Dörrie.

Zur Mannschaft des TC Benstorf gehörten nach der Meldeliste Frank Dörrie, Andreas Langer, Stefan Kenn, Stefan Gaide, Gunnar Funke, Volker Schulz und Stefan Köhne.

 

Foto: Die Herren 40 des TC Benstorf bejubelt die Meisterschaft auf dem Rathaus-Balkon mit Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening