Freibad Marienhagen freut sich über Unterstützung

SPD Duinger Land spendet für beliebte Freizeiteinrichtung / Neue Hinweisschilder

Duingen (gök). Unerwartete finanzielle Unterstützung gab es in der vergangenen Woche für den Förderverein Freibad Marienhagen. Zum Start in neue Saison konnte sich der Vorstand des Fördervereins über eine Spende von der SPD Duinger Land in Höhe von 200 Euro freuen, die bei bestem Wetter direkt im Freibad überreicht wurde. „Um die Attraktivität unseres Bades weiter zu steigern, werden wir von der Spende zwei zusätzliche Sonnenschirme für unsere Liegewiese anschaffen“, erklärte der erste Vorsitzende des Fördervereins Peter Stippler sichtlich erfreut über die Spende. „Mit Blick auf die Wetterprognosen können wir uns auf einen ähnlich heißen Sommer wie im letzten Jahr einstellen, da kommen zusätzliche Schattenplätze auf unserer großen Wiese sehr gelegen“, ergänzte Niklas Thiel vom Vorstand des Fördervereins weiter.

Den auswärtigen Besuchern des idyllisch gelegenen Familienbads, mitten im Herzen des Leineberglandes, wird es zudem zukünftig durch zusätzliche Hinweisschilder noch einfacher gemacht, das Freibad im Ortskern Marienhagens zu finden. Somit steht einer erfolgreichen Badesaison 2019 eigentlich nichts mehr im Weg. Der Vorstand freut sich jedenfalls auf eine tolle Saison mit vielen Besuchern, die im Familienbad Marienhagen eine wohltuende Abkühlung genießen dürfen und bedankt sich an dieser Stelle schon jetzt für die tolle Unterstützung der freiwilligen Helfer, ohne die der Betrieb in Bad nicht möglich wäre.

Foto: Meike Glaß (Vors. SPD Duinger Land), Peter Stippler (Vorsitzender Förderverein), Joachim Grutzeck, Rainer Fütterer, Niklas Thiel