Erfolgreiche Ergebnisse beim TC Benstorf
Zehn Mannschaften sorgen für viele Siege
Benstorf (gök). Dieses Jahr wurden vom TC Benstorf gleich zehn Mannschaften für den Spielbetrieb in den unterschiedlichen Tennis-Ligen gemeldet. Die sechs Jugend- und vier Erwachsenen-Mannschaften sorgten mit ihren Ergebnissen dabei für viel Freude unter den TCB-Mitgliedern. Teamgeist und sportlicher Ehrgeiz waren dabei die Basis für die erfolgreichen Spielergebnisse.
Hervorzuheben sind unter den ganzen Ergebnissen die Leistungen der Herren 40, die als Tabellenerster ungeschlagen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben. Spontan wurde der eindrucksvolle Aufstieg dann sogar auf dem Rathausbalkon von Salzhemmendorf gefeiert.
Von den sechs Jugendmannschaften sind die Juniorinnen B (Charlotte Baum, Sophie Lange, Hanna Maschke), die Junioren B (Ferdinand Wagner, Lou Bennet Wagner) und die Junioren A (Phil Wagner und Maxi Baum) jeweils Tabellenerster geworden und kämpfen nach den Sommerferien um den Regionspokal. Zusätzlich haben die Juniorinnen C noch einen tollen zweiten Tabellenplatz erreicht.
Angelika Funke lobte aber auch die Leistungen der anderen Mannschaften, wo alle Spieler mit vollem Einsatz zur Sache gingen. „Natürlich mussten unsere Mannschaften dann auch mal die Spielstärken der sportlichen Gegner anerkennen, wobei aber die zwischenmenschlichen Kontakte den Wettkampf positiv beeinflussten“, lobte Funke die Spieler.
Erstmals wurden auch die kleinen Talentinos des TC Benstorf gemeldet, wobei der Aspekt „dabei sein ist alles“ im Mittelpunkt stand. Spaß und das Kennenlernen eines Wettkampfes hatten bei dem Wettbewerb Priorität, um die jungen Tennisspieler langsam heranzuführen.