Gute Stimmung in Hoyershausen

DRK gewinnt zweite Auflage vom Boule-Turnier

Hoyershausen (gök). Die Stimmung war schon zu Beginn recht ausgelassen. Während sich Jürgen Türk und David Backes von der Feuerwehr um das leibliche Wohl am Grill kümmerten, wies Werner Gutowski die zahlreichen Boule-Spieler in das Turnier ein. Zum zweiten Mal fand auf dem Generationenspielplatz in Hoyershausen ein Boule-Turnier für die örtlichen Vereine statt. Beteiligt waren dieses Jahr die Feuerwehr Hoyershausen, die Damen-Gymnastik-Gruppe, der Kirchenvorstand, der DRK-Ortsverein, der Heimatverein Külftal und die Feuerwehr Lübbrechtsen/Rott.

Im Modus Jeder gegen Jeden legten die Spieler gleich los und spielten mit viel Engagement ihre Boule-Kugeln in den folgenden Stunden. Gespielt wurde dabei wieder um den Wanderpokal, den zur ersten Auflage Wolfgang Schulz gespendet hatte. „Die Einnahmen aus dem Turnierverkauf werden wieder durch alle Vereine geteilt“, erklärte Organisator Gutowski im Gespräch.

Nicht zu schlagen waren bei diesem zweiten Turnier die Damen vom DRK. Die engagierten Spielerinnen gewannen jedes Spiel und siegten schließlich klar vor dem Kirchenvorstand, der Feuerwehr Hoyershausen, dem Heimatverein Külftal, der Damen-Gymnastik und der Feuerwehr Lübbrechtsen/Rott. Zum Abschluss des Turniers ließ es sich der ehemalige Duinger Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz nicht nehmen und übergab den Siegerpokal an das DRK-Team. Gutowski ist zuversichtlich, dass das nicht die letzte Auflage des beliebten Turniers war.

 

Foto6338: Werner Gutowski erklärt die Spielregeln

Foto6341: Viele Spieler und Zuschauer waren in Hoyershausen vor Ort

Foto6377: Zwischendurch wurde die Spielfläche immer wieder geharkt

Foto6388: Der DRK-Ortsverein gewann das Turnier in Hoyershausen