Alle zusammen für die Kinder

Internationales Spielefest in Bad Münder wieder der Renner

Bad Münder (gök). Dieter Koenzgen war wieder sehr zufrieden. Der Förderverein Bundesdeutscher Hilfsdienste engagierte sich auch im 26. Jahr wieder als großer finanzieller Förderer beim Internationalen Spielefest im Rohmelbad Bad Münder. Als Vorsitzender des Vereins verschaffte er sich wieder persönlich einen Überblick über die Organisation und unterstützte auch bei dieser. Einen großen Dank richtete er wieder an den veranstaltenden SC Bad Münder und an die Stadt, die für viele leuchtende Kinderaugen sorgten.

Unzählige Hüpfburgen, Spiele im und auf dem Wasser, Attraktionen wie das Murmelland, Riesen-Bausteine oder auch der Stand der Polizei oder vom ADAC sorgten für Unterhaltung und viel Spaß im Rohmelbad. Dankbar war Koenzgen auch wieder der Tafel Bad Münder und den vielen Helfern beim Stand mit den arabischen Köstlichkeiten, die die Hunderte von Besuchern mit Leckereien zu niedrigen Preisen versorgten. Auch Ortsbürgermeisterin Petra Joumaah (CDU) packte hier tatkräftig mit an und versorgte die Besucher. „Auch Kinder und Eltern mit wenig Geld können hier einen unbeschwerten Tag erleben und die Sorgen des Alltages mal vergessen“, erklärte Koenzgen im Gespräch.