Sommerfest in Capellenhagen
Sozialverband geht in Sommerpause
Capellenhagen (gök). In Capellenhagen stand wieder der Jahreshöhepunkt vom Programm des Sozialverbandes an. Der Ortsverein Capellenhagen/Fölziehausen lud zum jährlichen Sommerfest in das Dorfgemeinschaftshaus nach Capellenhagen ein, wo gegen Mittag die ersten Gäste erschienen. Die erste Vorsitzende Waltraud Basse konnte insgesamt 37 Mitglieder und Gäste bei dem Fest begrüßen. Als Gäste konnte Waltraud Basse auch den ersten Vorsitzenden mit Ehefrau vom Ortsverband Alfeld sowie die Frauensprecherin aus Kaierde begrüßen.
Kulinarisch macht man den erfahrenen Organisatoren vom Sozialverband kaum etwas vor. Dies bewiesen die beiden Grillmeister, die den Grill frühzeitig anheizten und zusammen mit den von verschiedenen Mitgliedern gespendeten Salaten die Anwesenden verköstigten. Bei Bratwurst, Steak und kalten Getränken stärkten sich die Teilnehmer des Festes in dem Dorfgemeinschaftshaus, wobei aber auch die Kommunikation an dem Tag nicht zu kurz kam.
Doch das Grillen war nur der Auftakt, stand doch zur Kaffeezeit schon ein großes Angebot an Torten und Kaffee auf den Tischen bereit, auch wenn bei den meisten der Hunger noch nicht wieder da war. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei und bei dem großen Angebot fiel den meisten Gästen die Wahl dann auch entsprechend schwer.
Bei netten Gesprächen verweilten die Besucher bis zum frühen Abend im Dorfgemeinschaftshaus und genossen dort die Atmosphäre. Der Sozialverband geht jetzt in die Sommerpause. Am vierten Freitag im September findet dann wieder wie gewohnt der Spiele- und Klönnachmittag statt. Im Herbst wird es zudem auch wieder einen Vortrag geben, den der Vorstand jetzt planen wird. Der genaue Termin wird dazu noch bekanntgegeben. Waltraud Basse und Helga Lehnhoff vom Vorstand verabschiedeten beim Sommerfest die Mitglieder und Gäste in eine schöne Sommerzeit.