Eric Möhle im Ortsrat verabschiedet
Kein Nachrücker auf CDU-Liste
Wallensen (gök). Über die CDU-Liste war der gebürtige Thüster Eric Möhle bei den letzten Kommunalwahlen in den Ortsrat Wallensen gewählt worden und über zwei Legislaturperioden Mitglied des Wallenser Ortsrates. Vor Kurzem ist Eric Möhle zusammen mit seiner Ehefrau nach Hameln gezogen und musste daher nun seinen Sitz im Wallenser Ortsrat aufgeben. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner (SPD) stellte während der letzten Ortsratssitzung im Dorfgemeinschaftshaus Ockensen formell fest, dass es über die CDU-Liste keinen Nachrücker mehr gibt. Daher verliert die CDU mit Eric Möhle ein Ratsmitglied und künftig wird Marita Schütte alleine ihre Partei im Wallenser Ortsrat vertreten. Insgesamt sitzen jetzt noch neun Mitglieder im Wallenser Ortsrat. „Danke für die vielen Eindrücke und Gespräche, die ich hier in diesem Gremium genossen habe. Auch bei Veranstaltungen wie dem Stadtfest hatte ich hier bei der Arbeit für den Ort und den Ortsrat viel Spaß“, zog Möhle während der Sitzung als Besucher ein positives Fazit seiner politischen Arbeit. Ob er zukünftig in Hameln politisch noch einmal tätig wird, lies er offen.