96-Fußballschule am Wochenende in Wallensen zu Gast

Jetzt noch anmelden für Fußballcamp vom 23. bis 25. August

Wallensen (gök). Zum vierten Mal ist die 96-Fußballschule am kommenden Wochenende vom 23. bis 25. August mit seinem Trainerteam auf dem Vereinsgelände des WTW Wallensen in Thüste zu Gast, um dort mit vielen begeisterten Kindern zwischen 6 und 14 Jahren gemeinsam zu trainieren. Cheftrainer Torsten Bartsch achtet mit der Leitung der 96-Fußballschule besonders auf die Qualität, so sind neben ehemaligen Fußballprofis auch weitere lizensierte Jugendtrainer im Team dabei.

Für das Camp beim WTW Wallensen sind neben Cheftrainer Torsten Bartsch auch die erfahrenen Trainer Oliver Stoecking, Christian Sackewitz, Lennart Mauritz und Dieter Schlindwein vorgesehen. Für die Kids ist dabei besonders interessant, dass mit Stoecking, Sackewitz und Schlindwein gleich drei ehemalige Fußballprofis dabei sind. Oliver Stoecking gehörte 1985 zu der legendären Aufstiegsmannschaft von Hannover 96 und spielte später auch noch für weitere Vereine in und um Hannover. Christian Sackewitz trat für mehrere Profivereine wie Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Bayer Uerdingen oder Hertha BSC gegen den Ball. Neben vielen Bundesligaeinsätzen wurde er 1979/80 auch Torschützenkönig der 2. Liga mit gleich 35 Toren. Dieter Schlindwein wurde in Fußballerkreisen wegen seines robusten Einsatzes auch „Eisen-Dieter“ genannt. Der früher für Waldhof Mannheim, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt oder FC St. Pauli spielende Verteidiger kam in der 1. und 2. Liga auf zusammen rund 400 Profi-Spiele. Mit Lennart Mauritz ist zudem ein sehr erfahrener Jugendtrainer dabei, der schon seit 2012 bei der 96-Fußballschule dabei ist und bei den Kids immer besonders beliebt ist.

Knapp fünfzig Kinder haben sich für das Wochenend-Fußballcamp beim WTW Wallensen vom 23. bis 25. August schon angemeldet und bis zum Beginn sind Anmeldungen online auch noch möglich. Bereits bei den ersten drei Besuchen der 96-Fußballschule beim WTW Wallensen war das Camp jeweils schon sehr gut besucht. Die stellvertretende Jugendleiterin und Chef-Organisatorin des Wochenendes Jessica Sommerey sieht den Erfolg in den Wochenenden neben den engagierten Trainern auch bei ihrem Orga-Team. Dieses hat sich auch für dieses Fußballcamp vom Freitag, den 23. August bis Sonntag, den 25. August wieder ein attraktives Rahmenprogramm überlegt. So ist das ganze Wochenende eine Hüpfburg vor Ort und auch Slushy-Eis, eine Tombola, Stockschießen sowie zusätzlich am Sonntag eine Fußball-Dartscheibe als Unterhaltung geplant. Zusätzlich gibt es natürlich wieder viele Leckereien vom Grill, Pommes oder am Samstag auch eine große Kaffeestube. „Neben den jungen Teilnehmern sind natürlich auch Angehörige oder sonstige Besucher auf dem Vereinsgelände herzlich willkommen“, erklärt Jessica Sommerey vom Orga-Team.

Gestartet wird das Camp am Freitag, den 23. August um 15.30 Uhr mit der Begrüßung, ehe schon die erste Trainingseinheit folgt. Am Samstag, den 24. August folgen zwei Trainingseinheiten und ein Rahmenprogramm, ehe am Sonntag, den 25. August die vierte Trainingseinheit mit der folgenden Siegerehrung und Verabschiedung den Schlusspunkt eines aufregenden Wochenendes bietet. In der Anmeldegebühr von 99,96 Euro ist zudem wieder eine Original-Trainingsausrüstung der 96-Fußballschule, Getränke und Trinkflasche, ein Ticket-Gutschein für ein 96-Heimspiel, Erinnerungsmedaillen und Urkunde mit Foto sowie die Chance auf kleine Gewinne bei Wettbewerben enthalten. Freuen können sich die Kids dabei schon auf das neue Fußballschule-Trikot des neuen Trikotpartners Macron, der weltweit noch mehr als 70 andere Fußballvereine wie etwa Lazio Rom oder Sporting Lissabon unter Vertrag hat.

Eine Anmeldung zu der 96-Fußballschule beim WTW Wallensen ist möglich unter https://fussballschule.hannover96.de/de/portal/events/1005-wtw-wallensen/bookings/e71bb4d4db26c5b4114b40bb19953169/participants/edit

Einen großen Dank spricht Jessica Sommerey vor allem den Sponsoren aus, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Der Besuch der 96-Fußballschule beim WTW Wallensen wird durch die Firmen Elektro Roloff, Malermeister Christoph Pommerening, Taxi Engelhard und Dachdeckerei Walter Hölscher gesponsert. Bei der Tombola gibt es unter anderem auch attraktive Gewinne, die etwa durch die Firma Wintec aus Hameln oder aber vom Rasti-Land gesponsert werden.

 

Foto: Das Orga-Team freut sich schon zusammen mit Torsten Bartsch auf das ereignisreiche Wochenende beim WTW Wallensen