Erstes TCL-Tennisfrühstück ein voller Erfolg
Aus spontaner Idee soll fester Bestandteil des Vereinslebens werden
Lauenstein (gök). Im Juli fand jetzt das erste Tennisfrühstück des Tennisclubs Lauenstein statt. Dabei stand neben dem sportlichen Aspekt das Miteinander der Vereinsmitglieder im Vordergrund. Nachdem in verschiedenen Konstellationen Einzel und Doppel gespielt wurde, gab es ein gemütliches Frühstück, zu dem jeder etwas beigetragen hatte. Gut gestärkt ging es dann zur zweiten Runde auf die Plätze.
Die spontane Idee sorgte bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Begeisterung. „Besonders gelungen sind solche Aktionen, wenn sich dabei die unterschiedlichen Altersgruppen begegnen und miteinander einen schönen Tag auf der Anlage verbringen. Das haben wir am Sonntag erlebt. Deshalb werden wir das Tennisfrühstück definitiv wiederholen,“ berichtet der erste Vorsitzende des TC L Manfred Kiehne.