Kegelverein „Maikäfer“ auf Tour

34 Jahre wird schon zusammen gekegelt

Duingen/Passau (gök). Die Keglerinnen vom Kegelverein „Maikäfer“ sind sehr aktiv. Schon seit 1985 kommen die Spielerinnen aus Capellenhagen, Fölziehausen und Duingen immer im Sportzentrum Duingen zum Kegeln zusammen und gehen auch regelmäßig zusammen auf Tour. Dieses Jahr unternahmen die Spielerinnen eine viertägige Fahrt nach Waldkirchen in den Bayrischen Wald.

Bei einem Stadtrundgang in Passau besichtigten sie unter anderem den Stephansdom mit der weltgrößten Dom-Orgel. Die Fahrt auf einem Donauschiff und dem schönen Feuerwerk war für die Duingerinnen dabei ein einmaliges Erlebnis. Besucht wurde aber auch noch das Penninger Schnapsmuseum „Gläserne Destille“ in Böbrach und das „Glasdorf“ in Arnbruck. Wieder Zuhause waren sich alle einig, dass man diese schöne Fahrt in sehr guter Erinnerung behalten wird.

 

Foto: Zusammen waren die „Maikäfer“ auf Kegelfahrt