Fußball

WTW Vorberichte

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – WTW Wallensen

Altherren, Kreisliga, Samstag, 31.08.2019, 17 Uhr

Unsen/Wallensen (gök). Beim zweiten Spiel der beiden Altherren-Mannschaften wird zumindest eine der beiden Mannschaften den oder die ersten Punkte der Saison einfahren. Beide Mannschaften hatten im ersten Saisonspiel das Nachsehen gegen Bisperode, wenn auch Flegessen am Punktgewinn dichter dran war. Im vergangenen Jahr teilten sich die Mannschaften die Punkte in einem spannenden Spiel. Ein Spiel auf Augenhöhe erwarten die WTW-Verantwortlichen auch jetzt wieder, wenn der Kader vollzählig ist. „Wir wissen noch nicht genau, wer am Samstag alles dabei ist. Trotzdem wollen wir bei den Süntel-Kickern gerne punkten. Zumindest die Einstellung beim Bisperode-Spiel hat gestimmt, weshalb unser Ziel auch möglich ist“, sind die WTW-Verantwortlichen positiv gestimmt.

 

WTW Wallensen – SV Hastenbeck II

Damen, Kreispokal, Sonntag, 01.09.2019, 12 Uhr

Wallensen (gök). Gerade zu Saisonbeginn kann man laut WTW-Sprecher Dominik Heintz noch nicht genau sagen, wer in einer Zweitvertretung eines Vereins spielt. Demzufolge wissen auch die WTW-Ladies noch nicht, was auf sie am Sonntag zukommt, wenn die Zweitvertretung der Damen vom Reuteranger in Wallensen beim Pokalspiel zu Gast ist. „Entsprechend konzentriert müssen wir spielen, wozu unser Trainerteam Sascha Brüggemann und Rene Olthoff die Damen aber sicherlich sehr gut einstellen werden. Auf jeden Fall freuen sich unsere Ladies auf den Saisonstart und werden entsprechend motiviert in das Spiel gehen“, erklärt Heintz im Gespräch. Die Vorbereitung ist recht gut verlaufen, wo auch die Jugendspielerinnen nach und nach in die Mannschaft mit eingearbeitet werden.

 

SV Germania Beber-Rohrsen II – WTW Wallensen II

Herren, 3. Kreisklasse, Sonntag, 01.09.2019, 13 Uhr

Beber/Wallensen (gök). Auf die Spieler von Trainer Alexander Kelle wartet mit dem Gastspiel bei der Zweitvertretung von Beber-Rohrsen erneut ein Auswärtsspiel. Beber-Rohrsen ist nicht gut aus den Startlöchern gekommen und Wallensen hat mit dem Sieg in Hamelspringe erstmals etwas von seinem Potential abgerufen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Beber-Rohrsen punkten können und wollen da unserer Favoritenstellung auch gerecht werden. Der Saisonstart war nicht so wie vorgestellt, aber mit dem Sieg in Hamelspringe sind wir wieder in der Spur“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.

 

WTW Wallensen – SV Azadi Hameln

Herren, Kreisliga, Sonntag, 01.09.2019, 15 Uhr

Wallensen (gök). Bei der Niederlage in Emmerthal wurde der Aufschwung vom WTW etwas gestoppt. Gegen den Aufsteiger aus Hameln ist aber der WTW nach Meinung von WTW-Sprecher Dominik Heintz trotzdem schon leicht favorisiert und will vor eigenem Publikum auch ein vernünftiges Spiel liefern. Azadi hat aber schon gezeigt, dass sie gut in der Kreisliga angekommen sind, weshalb das Spiel laut Heintz kein Selbstläufer wird. „Wir müssen hochkonzentriert spielen und unser Potential abrufen. Dann sollten die Punkte auch auf der Thüster Platte bleiben. Azadi ist allerdings schwer einzuschätzen und wir haben gegen sie bisher keine Erfahrungen im Spiel gesammelt. Wenn man aber Emmerthal und Solte geschlagen hat, kann das keine schlechte Truppe sein“, erklärt Heintz vorsichtig. In den letzten Wochen gab es beim WTW einige Verletzte, die aber nun dank der längeren Spielpause aufgrund des Besuchs von der 96-Fußballschule in Wallensen wieder an den Kader herangeführt wurden. Fehlen wird der gesperrte Ercan Alkan, der vor allem in der Defensive der Wallenser einen starken Eindruck zum Saisonstart hinterlassen hat.