Erfolgreicher Saisonauftakt für Duinger Schwimmer

Duingen. Elf Schwimmer des Duinger SC starteten zum Saisonauftakt bei der
20. Auflage des W98 4-Kampfs und dem diapolo-Sprint im Limmer Volksbad in Hannover. Der Wettkampf ging über zwei Tage und somit wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, auf dem Freibadgelände gezeltet. Insgesamt absolvierten die Aktiven 56 Einzel- und drei Staffelstarts.

Bei schönstem Sommerwetter konnten die Aktiven nach dem Ferien-trainingslager ihre gute Form unter Beweis stellen. Neben zahlreichen neuen persönlichen Bestleistungen gelang es den Duinger Schwimmern sich mit sechs Startern in die Zwischenläufe der diapolo-Sprints zu schwimmen. Den Einzug ins Halbfinale schafften Joline Marielle Thäsler über 50 Meter Rücken und Sarah Lampe über 50 Meter Freistil. Dort mussten sich beide knapp geschlagen geben und belegten am Ende die Plätze drei und vier.

Lea Marthiens (2007) konnte bei ihren fünf Starts jeweils neue Bestzeiten schwimmen und sich über 50 und 100 Meter Freistil für die Bezirksmeister-schaften im November qualifizieren. Ihre Schwester Pia (2005) gelang ebenfalls mit neuer Bestleistung die Qualifikation über die 100 Meter Bruststrecke.
Anne Giesemann (2006) stand ihren Teamkolleginnen in nichts nach und schaffte über 50 Meter Freistil und 100 Meter Brust die Qualifikation für die Bezirkstitelkämpfe.

In der Vierkampfwertung über die 100 Meter Strecken gewannen Mareike Wentrit (2000) und Sarah Lampe (1998) die Goldmedaille. Silber ging an Henrika Brandes (2007), Johanna Maria Wegner (2003), Marcel Zelazo (2001) und Laura Thiele (1997). Joline Marielle Thäsler (2002) sicherte sich die Bronzemedaille.

Über die 4 x100 Meter Lagenstaffel ging der Sieg in der Besetzung Joline Marielle Thäsler, Laura Thiele, Johanna Maria Wegner und Sarah Lampe an die Schwimmerinnen aus Duingen. Die Plätze zwei und belegten die Teams vom SSV 70 Halle-Neustadt.
Nach spannendem Rennverlauf über die abschließende 4 x 100 Meter Freistilstaffel sicherte sich die 2. Mannschaft Duingens denkbar knapp den Sieg über die eigene 1.Vertretung.

Nächster Wettkampfstart der Duinger Schwimmer ist am kommenden Wochenende beim 7.Kurzbahnschwimmfest des SV Poseidon Bockenem.

Quelle DSC