Fußball

WTW Vorberichte für diese Woche

TSC Fischbeck – WTW Wallensen

Altherren, Kreisliga, Freitag, 06.09.2019, 19 Uhr

Fischbeck/Wallensen (gök). Der TSC Fischbeck ist durchwachsen in die Kreisliga gestartet. Nach der anfänglichen Niederlage setzte der TSC mit dem Unentschieden gegen den Vorjahresmeister Klein Berkel ein Ausrufezeichen, verlor zuletzt aber klar gegen Bisperode. Entsprechend unklar ist für den WTW auch, was ihn in Fischbeck erwartet. Die Wallenser Oldies haben bisher erst ein Spiel absolviert und dabei in Bisperode ein besseres Spiel abgeliefert, was das Ergebnis bei 0:4 vermuten lässt. Die Wallenser fahren zwar ersatzgeschwächt nach Fischbeck, wollen dort aber punkten. „Im Vorjahr hätten wir dort eigentlich Punkte verdient gehabt, weswegen wir noch etwas gutzumachen haben“, so die WTW-Betreuer. Das gelingt aber nach eigener Einschätzung nur, wenn man zumindest die gleiche Moral wie in Bisperode zeigt und ein paar Tore dazukommen.

 

WTW Wallensen – ESV Eintracht Hameln (7er)

Frauen, Kreisliga, Sonntag, 08.09.2019, 12 Uhr

Wallensen (gök). Jetzt ist es endlich soweit. Auch die Wallenser Ladies starten in die diesjährige Kreisliga-Saison. Die Truppe von Sascha Brüggemann und Rene Olthoff hat sich dabei einiges vorgenommen. Das erste Spiel mit dem Kreispokalspiel gegen Hastenbeck ging zwar in der Nachspielzeit in die Hose, aber zumindest hat der Einsatz gestimmt. Gegen Eintracht Hameln hat der WTW in der Vergangenheit meistens gut ausgesehen und möchte diese Serie gegen die Eisenbahnerinnen nun auch fortsetzen. Im Pokalspiel traten die Wallenser ersatzgeschwächt an, weshalb man gegen Hameln nun auf Besserung hofft. „Wenn die Mannschaft gut aufgestellt ist, gehen wir auch als Favorit ins Rennen. Einen Sieg fahren wir aber nur mit der richtigen Einstellung ein“, stellt WTW-Sprecher Dominik Heintz klar.

 

SV Eintracht Afferde III – WTW Wallensen II

Herren, 3. Kreisklasse, Sonntag, 08.09.2019, 15 Uhr

Afferde/Wallensen (gök). Wie gegen fast alle Mannschaften in der neuen Spielklasse, weiß WTW-Trainer Alexander Kelle auch gegen die dritte Vertretung von Eintracht Afferde nicht so richtig, was auf ihn zukommt. Zwar hat Afferde bisher alle Spiele in der Staffel verloren, dabei aber mit Preußen, der SG Hastenbeck/Emmerthal und der SG Hamelspringe/Eimbeckhausen auch keine schlechten Gegner gehabt. Der WTW dagegen hat sich nach Startschwierigkeiten gegen Beber-Rohrsen etwas den Frust von der Seele geschossen und wieder in die Spur gefunden. Mit einem Sieg gegen Afferde will der WTW jetzt oben dranbleiben und die Spitzenmannschaften aus Bad Münder und Hameln etwas unter Druck setzen und nicht schon zu Beginn der Saison zu viel Boden verlieren. „Wie in den letzten Wochen auch, fahren wir ersatzgeschwächt nach Afferde, können uns aber auf die Mannschaft dabei verlassen. Bisher haben alle Spieler vollen Einsatz gezeigt und sich dabei zuletzt auch belohnt. Wir wollen auf jeden Fall punkten und werden dafür auch alles geben“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz angriffslustig.

 

WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen

Herren, Kreisliga, Sonntag, 08.09.2019, 15 Uhr

Wallensen (gök). Nach dem knappen Pokalsieg gegen den VfB unter der Woche trifft der WTW jetzt erneut in einem Heimspiel auf Eimbeckhausen. Auch dieses Mal geht der WTW zwar als Favorit ins Rennen, hat aber schon im Pokalspiel gesehen, wozu der VfB fähig ist. In der Anfangsphase der Saison liegt Eimbeckhausen zwar nur vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, hat aber in fünf Spielen auch nur einmal verloren. „Eimbeckhausen ist immer schwierig zu bespielen. Wir wissen, dass wir da Vollgas geben müssen“, betont WTW-Sprecher Dominik Heintz. Wie der Kader aussehen wird, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Ausfallen wird definitiv Urlauber Dustin Sievert, Trainer Torsten Fredrich findet sonst aber nach Meinung von Heintz sicher wieder eine starke Mannschaft zusammen.