Fußball

Klare Niederlage für die WTW-Oldies

TSC Fischbeck – WTW Wallensen 5:0 (1:0)

Fischbeck/Wallensen (gök). Nach dem Spiel waren die WTW-Verantwortlichen ordentlich bedient. Stark ersatzgeschwächt fuhren die Wallenser nach Fischbeck, saßen doch auf der Bank nur der verletzungsbedingt angeschlagene Trainer Jürgen Tripke und der Alt-Internationale Jens Zeiske.

Zumindest die Anfangsphase gehörte aber noch den Wallensern. Mehrere dicke Chancen ließ man ärgerlicherweise liegen und nach 23 Minuten kam Fischbeck durch Jens Fohlmeister zur Führung. Bis zur Halbzeit passierte dann aber nicht mehr viel. Nach dem Pausentee suchte der WTW manchmal etwas kopflos sein Heil in der Offensive und wurde dafür bitter bestraft. Der TSC erzielte durch Sascha Fritsche, Michael Fohlmeister und Andreas von Quadt noch vier weitere Tore zum am Ende klaren Heimsieg. „Wir haben mal wieder ordentlich Lehrgeld gezahlt und uns zu dämlich angestellt, am Ende ist der Sieg von Fischbeck auch verdient. Geglänzt hat bei uns nur unser Keeper Tomasz Kaczmarczyk. Erfreut waren wir aber, dass Julian Schäfer nach langer Fußballpause bei uns in der Mannschaft sein Comeback im Fußball feiern durfte. Wir hoffen, dass er jetzt immer dabei ist“, so die WTW-Betreuer.

Tore: 1:0 Jens Fohlmeister (23.), 2:0 Sascha Fritsche (43.), 3:0 Michael Fohlmeister (48.), 4:0 M. Fohlmeister (58.), 5:0 Andreas von Quadt (63.)