Tolles Erlebnis im Hilsbad

Spannende Wasserrally erfreut die Kinder

Hohenbüchen (gök). Der Vorstand vom Förderverein Hilsbad Hohenbüchen hatte sich schöne Spiele und spannende Aufgaben für die Kinder der Ferienpassaktion

ausgedacht. Im Wasser knifflige Balancespiele, eine Orientierungsrally auf dem Hilsbadgelände und Würfelspiele am großen Tisch. Da war für jeden etwas dabei und zwischendurch konnten sich alle stärken an Kuchen, Bratwurst und Getränken.

„Wir nehmen uns viel Zeit für diesen Ferienpass und möchten die Stunden nutzen, um den Kindern Vertrauen zum Wasser zu geben. Die Spiele sind für Anfänger und gute Schwimmer wichtig und bringen gleichzeitig einen Teamgedanken“, so Martin Basse vom Vorstand des Trägervereins.

Die Aktion stand dabei ganz nach dem Motto „Helft den Schwächeren und seit Vorbild im Wasser“. Am Ende des Tages hatten alle Teilnehmer viel Spaß, besonders Maxi Basse. Er durfte als “Helfer” schon mal die Erwachsenen bei einigen Aufgaben unterstützen, wodurch der Nachwuchs gleich an die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bad herangeführt wird.

 

Foto: Natürlich gab es auch Spaß im Wasser