Viel Spaß beim Jubiläums-Sommerfest

Live-Musik sorgt für Kult-Party im Waldbad Osterwald

Osterwald (gök). Mittlerweile ist es laut Walter Kramer fast ein Selbstläufer. „Dank der Live-Musik hat unser Sommerfest im Waldbad schon Kult-Charakter“, erklärt der Vorsitzende des Osterwalder Waldbadvereins. Schon zum zwanzigsten Mal fand dieses Jahr das Sommerfest des Waldbadvereins statt, was den ganzen Tag über für Besucher in dem Osterwalder Freibad sorgte. Hatte man in den Anfangsjahren auch ab und an nur DJ’s für die musikalische Unterhaltung verpflichtet, setzt man mittlerweile schon seit acht Jahren nur noch auf Live-Musik. Diese für den Waldbadverein immer wieder hohe Investition danken die Menschen aus der Region immer mit großem Besucheraufkommen. Auch dieses Jahr strömten von morgens bis abends rund 800 Besucher auf das Freibadgelände, wobei sogar am Nachmittag schon viel auf dem Gelände los war.

Zunächst sorgte hier der Bläser-Chor Osterwald unter dem Dirigenten Martin Seebaum für ordentlich Stimmung, welche die Besucher bei Kaffee und Kuchen sehr genossen. Vorher gab es noch einen kurzen Regenschauer, was aber die Besucher dann nicht aufhielt. Für die jüngere Generation wurde es sportlich mit viel Spaß bei der Torben-Kessler-Olympiade, wo besonders die Wasserspiele von der DLRG-Ortsgruppe sehr gut ankamen. Dieses Jahr siegte die Baumhaus-Crew aus Osterwald bei dem sportlichen Wettstreit.

Am Abend ließen es Fine Time aus Altenberge auf der von vielen Helfern aufgebauten Bühne krachen, so dass bis in die Morgenstunden tolle Stimmung auf dem Gelände herrschte. Die extra aus der Nähe von Münster angereisten Profimusiker ließen auch kaum einen Musikwunsch der Besucher offen. Über viele Stunden machten die Musiker ordentlich Party auf dem Gelände, wobei das Musikrepertoire der Vollblutmusiker von den sechziger Jahren bis zur Gegenwart reichte. Walter Kramer zog schon während des Abends ein positives Fazit und freut sich jetzt schon auf die Fortsetzung nach dem Jubiläum im nächsten Jahr. „Ein großer Dank geht vor allem an alle helfenden Hände rund um das Sommerfest“, ergänzte Kerstin Liesegang vom Vorstand.

Foto7425: Der Bläser-Chor sorgte für Stimmung

Foto7453: Luca Goede mit vollem Einsatz bei der Torben-Kessler-Olympiade

Foto7514: Fine Time waren extra aus Münster angereist

Foto7516+7517: Hunderte von Besuchern kamen wieder zum Sommerfest