Fußball

WTW Oldies mit starkem Spiel

Altherren Kreisliga, WTW Wallensen – TSV Groß Berkel 4:0 (1:0)

Wallensen (gök). Nach einer gefühlten Ewigkeit haben die WTW Oldies endlich mal wieder einen Sieg eingefahren, worüber die WTW-Betreuer nach dem Spiel entsprechend froh waren. „Dabei hatten wir gerade in der ersten Hälfte auch das notwendige Glück. Groß Berkel kam einige Male gefährlich vor unser Tor, wobei vor allem Keeper Carsten Gülke oder der herausragende Martin Kulas einen guten Job in der Defensive geleistet haben“, so die Betreuer. Defensiver als sonst traten die Wallenser an, was dann auch fruchtete. So nahm Michel Knecht den spielstarken Alex Zenker gekonnt in Manndeckung, was der Offensive von Groß Berkel die Wucht nahm. Mit viel Disziplin und ohne Gemecker spielten die Wallenser dann konzentriert und erarbeiteten sich auch die Torgelegenheiten. Nach gut zwanzig Minuten setzte sich Christoph Runne stark durch und passte auf Sönke Hennemann, der gekonnt zur Führung einnetzte. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit, wo auch der für den im Urlaub weilenden Jürgen Tripke coachende Marco Neumann die richtigen Worte fand.

Nach der Halbzeit machte der WTW dann den Sack zu. Matthias Batke ließ gefühlt fünf Mann in der 41. Minute aussteigen, ehe er auf Christoph Runne passte, der nur noch einschieben musste. Den Deckel auf die gute Mannschaftsleistung machte dann Sascha Brüggemann drauf, der einmal einen Lupfer im Tor unterbrachte und den anderen nach guter Vorarbeit auch einschob.

„In einem sehr fairen Spiel mit einem fairen Gegner und einem starken Schiedsrichter Frank Steding haben wir verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen gut genutzt haben und hinten auch mal etwas Glück hatten. Neben dem starken Martin Kulas zeigte die ganze Mannschaft eine gute Leistung, wo in der Offensive Christoph Runne als Ballverteiler und Sascha Brüggemann unser Spiel besonders belebten“, so die WTW-Betreuer.

Tore: 1:0 Sönke Hennemann (21.), 2:0 Christoph Runne (41.), 3:0 Sascha Brüggemann (51.), 4:0 Brüggemann (66.)