Sommerfest wieder als Jahreshöhepunkt

„Haarewaschen“ lässt Dorfbewohner toben

Fölziehausen (gök). Für Fölziehausen ist es die Veranstaltung des Jahres. Die Mitglieder der Feuerwehr und weitere Helfer aus dem Ort stellen rund um das Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus schon seit vielen Jahren das beliebte Sommerfest auf die Beine. Auch dieses Jahr hielt es wieder keinen Bewohner aus Fölziehausen Zuhause und auch aus den umliegenden Orten kamen viele Menschen in den kleinen Ort, um gemeinsam zu feiern.

Wie immer hatten die Organisatoren um Jürgen Schappert dabei ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. Die Kaffeetafel am Nachmittag, Gyros aus der großen Pfanne oder Gegrilltes sorgten dafür, dass sich alle erstmal stärken konnten, ehe dann am Abend die Party losging. Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Abend DJ Clemens, der richtig Stimmung in das Festzelt vor dem Feuerwehrhaus brachte. Vorher durfte Nena Lieckfett zunächst noch die Besucher von ihrem Gesangstalent überzeugen, was ihr auch gelang.

Höhepunkt des Abends war aber sicherlich der traditionelle Auftritt von den Feuerwehrmitgliedern, die wieder für richtig Stimmung sorgten. Dieses Mal wurde exzessiv Haarwäsche in rhythmischer Bewegung zur Musik betrieben, was für tosenden Applaus in Fölziehausen sorgte. Bis in die Nacht wurde danach noch gefeiert, ehe am Folgetag der Gottesdienst am Feuerwehrhaus mit anschließendem Resteverzehr den Abschluss darstellte.

Foto8919: Am Nachmittag wurde zunächst in Ruhe Kaffee getrunken

Foto8949: Nena Lieckfett sorgte mit ihrem Gesang für Stimmung

Foto8962: Dieses Jahr sorgte beim Auftritt Haarwäsche für richtig Stimmung

Foto8975: Die Besucher in Fölziehausen waren richtig begeistert