Marktverein am Ith weiter mit Zuwachs

Leichte Veränderungen im Vorstand

Ockensen (gök). Carsten Gülke war als Vorsitzender des Marktvereins am Ith im Scheunencafe Ockensen zufrieden. Fünf neue Mitglieder haben den Marktverein als Gewerbeverein für Salzhemmendorf und Coppenbrügge im letzten Jahr auf 67 Mitglieder und einen Allzeit-Hochstand wachsen lassen. Bei der Jahreshauptversammlung vor 20 Mitgliedern gab es bei der anstehenden Wahl einige Veränderungen. Der Vorstand des Marktvereins am Ith hat sich zwar an der Spitze mit dem Vorsitzenden Carsten Gülke nicht geändert, doch neuer zweiter Vorsitzender ist Karsten Reder. Er beerbt Henning Schröder, der sich auf den Vorsitz des Gewerbevereins in Gronau konzentrieren, trotzdem aber noch als Schriftführer im Marktverein unterstützen wird. Kassenwartin bleibt Annegret Gärtner und als Beisitzer wurden Arndt Buerhop, Stefan Sohr und Martin Hoffmann neben den Festausschussmitgliedern gewählt.

Dieses Jahr beteiligte sich der Marktverein wieder an den Fachausschusssitzungen, an einer Sicherheitsveranstaltung in Salzhemmendorf sowie am Fleckenfest in Coppenbrügge, wofür sich auch Coppenbrügges Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka noch einmal ausführlich bedankte. „Sonst lag uns vor allem die Mitgliederpflege am Herzen, wo wir beim Herbstbuffet, Entenessen oder Sommergrillen vor allem das Netzwerken wieder in den Mittelpunkt stellten“, so Gülke. Unterstützt wurde auch die Bürgerhilfe am Ith, wo 50 Lebensmitteltüten für die Grundversorgung der Lebensmittelausgabe gespendet wurden.

Dieses Jahr ist zudem noch der Besuch des PS-Speichers mit den Mitgliedern im Herbst geplant, wenn sich genügend Teilnehmer zusammenfinden. Das nächste Jahr steht dann wieder im Zeichen der Gewerbemesse, die in der letzten März-Woche 2020 wieder in und um die KGS-Sporthalle in Salzhemmendorf geplant ist.

Foto186: Der Vorstand des Marktvereins mit den Festausschussmitgliedern

Foto188: Karim Yahiaoui stellt sich als neues Mitglied vor