Diebstahl auf Marienhagener Friedhof

Marienhagen (gök). Doris Froböse ist immer noch tief getroffen. Vom Grab ihres Mannes Heinz auf dem Friedhof Marienhagen wurde eine wertvolle Kupferlampe gestohlen. Diese Vase wurde nicht nur mitgenommen, sondern musste mittels eines Werkzeuges vom Grab richtig abgetrennt werden. Die etwa 200 Euro Schaden tun der Rentnerin zwar weh, aber noch schlimmer wirkt der immaterielle Schaden am Grab ihres Mannes. „Über zehn Jahre ist mein Mann tot und jetzt stiehlt da plötzlich jemand etwas vom Grab und beschädigt es auch noch“, ist die Rentnerin immer noch entsetzt.

Der Diebstahl wurde bisher noch nicht zur Anzeige gebracht. Dem Bürgerbeauftragten Rainer Fütterer sind aber auf dem Friedhof mindestens noch zwei weitere Diebstähle von Kupfergefäßen bekannt, was ihn selber schockiert hat. Auf Nachfrage konnte die Polizei aus der Polizeistation Duingen bisher keine weiteren Diebstähle melden. Zur Aufmerksamkeit in diesem Bereich wird aber geraten. Auffälligkeiten können jederzeit der Polizeistation in Duingen unter Tel 05185-602712 gemeldet werden.

 

Foto: Vom Grab des Heinz Froböse wurde eine Kupferlampe gestohlen