Rasti-Land im Saisonendspurt

Halloween-Programm in den Herbstferien

Benstorf (gök). Steffen Ratzke ist mit der diesjährigen Saison im Rasti-Land bisher sehr zufrieden. „Wenn das Wetter in den Herbstferien mitspielt, werden wir wieder rund 300 000 Besucher für diese Saison erreichen“, erklärt der Rasti-Land-Geschäftsführer im Gespräch. Die Saison begann dabei mit Sonne im Frühjahr und während der Osterferien sehr gut. Lediglich in der Hitze-Periode im Sommer waren es wieder etwas weniger Besucher, wobei die Hitze-Phase aber im Vergleich zum Vorjahr nicht so lange anhielt.

Traditionell nimmt das Rasti-Land zum Saisonende im Herbst noch einmal richtig Fahrt auf. Ab dem 3. Oktober hat das Rasti-Land während der Herbstferien bis zum 20. Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet, ehe die Freiluftanlage in den Winterschlaf übergeht. Vom 12. bis 20. Oktober wird es zusätzlich zu den normal geöffneten Fahrgeschäften wieder ein buntes Halloween-Programm geben, wo es täglich um 15 Uhr eine Gruselparade geben wird. Dort werden dann auch täglich die besten Kostüme von Kindern prämiert, wo sich die Sieger schon auf kleine Preise freuen können. Zusätzlich gibt es auch noch ein Grusellabyrinth, Kinderschminken und vieles mehr zusätzlich auf dem Gelände. Neu ist auch der digitale Eintrittskartenverkauf über die Homepage www.rasti-land.de, wo es auch Ersparnismöglichkeiten und sogar eine Regenversicherung gibt.

Im Winter wird dann wieder nur die Kids-Dinoworld die Kinder und Eltern aus der Region anziehen, während das Rasti-Land geschlossen hat. Besonders die vielen Kindergeburtstagspakete erfreuen sich einer großen Beliebtheit, weshalb man sich hierfür aber rechtzeitig anmelden sollte. In der Winterzeit werden im Rasti-Land dann wieder erforderliche Arbeiten durchgeführt und auch neue Bauprojekte vorangetrieben. So wird im Bereich der großen vierspurigen Freiluftrutsche ein neuer Piratenspielplatz angelegt, wo Kinder dann durch ein großes Piratenschiff durchrutschen und klettern können. In der Zwischenzeit können sich Eltern auf den benachbarten Sitzmöglichkeiten ausruhen. Der Piratenspielplatz soll dann rechtzeitig zum Saisonstart im Frühjahr fertig sein. Zusätzlich sind auch noch weitere neue Attraktionen derzeit in der Beratungsphase, die nächstes Jahr bekanntgegeben werden.

Foto: Zu Halloween werden im Rasti-Land wieder die besten Kostüme prämiert