Kulturfahrt ging diesmal nach Österreich

Busreise nach Salzburg mit viel Kultur

Duingen (gök). Die diesjährige Reise des Duinger Heimat-und Kulturvereins führte die Vereinsmitglieder nach Salzburg. Nach den vielen Reisen, überwiegend in die Metropolen und Hauptstädte Europas, war in diesem Jahr die beschauliche Mozartstadt in Österreich das Ziel der Duinger.

Die knapp 30 Reiseteilnehmer starteten zu einer viertägigen Busreise, die wunderbare Eindrücke bescheren sollte. Salzburg, weltbekannt durch die gerade zu Ende gegangenen Festspiele und natürlich durch das Komponisten-Genie Wolfgang Amadeus Mozart, den berühmten Sohn der Stadt, ist im Grunde ein Gesamtkunstwerk. Eingebettet in die umliegenden Höhenzüge, durchzogen von der Salzach, liegt unterhalb der Festung Hohensalzburg eine zauberhafte Altstadt. Natürlich standen neben einigen anderen Aktionen eine Stadtführung, eine Burgbesichtigung und der Besuch des Mozart-Geburtshauses auf dem Programm. „Es war wieder eine sehr gelungene Fahrt und man freut sich auf die nächste Reise, die an die Loire führen wird“, wie Reiseleiter Volker Seidel bereits ankündigte.

Foto: Die Reiseteilnehmer genossen Salzburg in vollen Zügen