Lager-Container an Thüster Sporthalle fertiggestellt

Wallensen/Thüste (gök). In den letzten Jahren ist die Sporthalle Glück Auf in Thüste immer mehr in den Mittelpunkt der örtlichen Vereinsaktivitäten gerückt. Nicht nur der Sportverein WTW, sondern auch Männergesangverein, Feuerwehr oder Karnevalsverein haben die Halle für Veranstaltungen genutzt. Ein Problem war dabei aber immer der Transport von Material wie Auslegeware, Bühne, Tische oder Stühle.

Dank einem LEADER-Projekt wurden nun hinter der Sporthalle drei Container positioniert, wo die örtlichen Vereine ihr Material einlagern können. Die Container sind auch beleuchtet und mit einer überdachten Zuwegung versehen worden, so dass jederzeit der problemlose Zugriff möglich ist. Den Kosten von rund 46 000 Euro stehen dabei Fördermittel von rund 28 000 Euro aus der Europäischen Union gegenüber.

 

Foto: Durch die Container haben die Vereine jetzt neue Lagermöglichkeiten