Thüster „Geister“-Bahnhof erstrahlt in neuem Glanz

Thüste (gök). Züge fahren Thüste schon seit vielen Jahren nicht mehr an. Dieses Jahr wurden auch die Schienen aus der Straße Am Kirchsteig entfernt, wodurch auch Autofahrer jetzt kaum noch etwas an den Bahnhof erinnert. Hans-Jürgen Wulf aus Thüste nahm sich jetzt der langen Thüster Bahnhofsgeschichte an und stellte aus Thüster Kalksandstein ein Erinnerungsstein her, der an den Dampflok-Betrieb an dem jetzigen „Geister“-Bahnhof erinnert. Angebracht wurde auch eine Infotafel, welche über die langjährige Bahnhofs-Geschichte informiert.

Der Ortsrat hat zudem vor einiger Zeit schon entschieden, dass auch Beete in dem Bereich angelegt werden. Mit dem Aushub und dem Freischneidender Gräben entlang der neuen Radwegtrasse ist ebenfalls schon begonnen worden.

 

Foto: Der Erinnerungsstein ziert den alten Thüster Bahnhof