Großer Ansturm auf Ockensen

Mostfest mit Besuchern aus Nah und Fern

Ockensen (gök).  Ruhige Straßen sind in Ockensen eigentlich normal. Doch ab und an gibt es in dem beschaulichen Ort einen starken Zulauf. Die Kombination Mostfest und Kaiserwetter sorgt dann auch dieses Wochenende für akute Parkplatzknappheit am Ith. Schon zu Beginn des Mostfestes war abzusehen, dass es richtig voll wird. Das Gelände des Mosterei Ockensen füllte sich schnell und die Besucher genossen zu Beginn vor allem den Frühschoppen mit den Saaletalern, die zur Mittagszeit die Besucher musikalisch sehr gut unterhielten. Stände von Kunsthandwerkern oder mit Leckereien luden die Besucher zum Bummeln auf dem ganzen Gelände ein, während sich die jüngeren Besucher am NABU-Stand oder in der Stroh-Hüpfburg austoben konnten.

Auch das Schaumosten oder die Musik der Crazy Skifflemen am Nachmittag sorgten bis zum frühen Abend für Unterhaltung, so das die Inhaber Olaf Seifert und Constanze Wittig mehr als zufrieden mit dem diesjährigen 15. Mostfest waren.

  

Foto1858: Bestes Wetter lockte die Besucher auf den Hof der Mosterei

Foto1863: Die Saaletaler sorgten für Stimmung

Foto1865+1867: An zahlreichen Ständen konnten die Besucher stöbern

Foto1869: Am Stand des NABU gab es Unterhaltung für die kleinen Besucher

Foto1872+1874+1877: Schnell war das Gelände der Mosterei gut gefüllt