Arztpraxis in Wallensen wieder mit Arzt besetzt

Vertretungsarzt gewährleistet Versorgung bis Übergabe

Wallensen (gök). Die nach dem plötzlichen Tod von Wulf Osterwald verwaiste Arztpraxis in Wallensen ist wieder besetzt. Kai Erdmann gewährleistet die ärztliche Versorgung in der Praxis als Vertretungsarzt. Der 50jährige Internist aus der Region Hannover hatte sich auf eine Anzeige im Ärzteblatt gemeldet und nimmt in Absprache mit der Familie Osterwald vorerst die Vertretung in der Praxis war. Dazu wurden die Öffnungszeiten montags bis freitags jeweils von 8 bis 13 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr übernommen. Lediglich am Samstag ist die Praxis nicht geöffnet, damit sich Kai Erdmann noch um seine anderen Patienten kümmern kann.

Der erfahrene Internist hat in der Vergangenheit schon einige Male eine Vertretung übernommen, betreut seine eigenen Patienten in der Region Hannover währenddessen aber noch weiter. „Ich bin nur als Vertretungsarzt hier und möchte die Kontinuität hier in der Praxis mit einer späteren Übergabe an einen Nachfolger gewährleisten“, stellt Erdmann klar. Die Ausschreibung der Nachfolgezulassung für die Hausarzt-Einzelpraxis läuft in Abstimmung mit der Familie Osterwald über die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) noch bis zum 23. Oktober. Über Bewerbungen will die KVN dann im November entscheiden.