Tieffliegende Kugeln in Salzhemmendorf

Boule-Turnier an der Therme wieder gut angenommen

Salzhemmendorf (gök). Die Organisatoren um Manfred Roth, Herbert Stichnothe oder Udo Hecht waren wieder sehr zufrieden. Beim siebten Boule-Turnier der Salzhemmendorfer Boule-Spieler „Fröhliche Pumpe“ an der Boule-Anlage der Ith-Sole-Therme nahmen wieder einige Gruppen aus der Region teil. Den ganzen Tag über flogen und rollten die Kugeln dabei tief über die Anlage, um möglichst nahe am „Schweinchen“ zu landen.

Nach mehreren Stunden standen dann schließlich die Sieger fest. Dieses Jahr setzte sich im Finale die Gruppe „jung und alt“ in der Besetzung Klaus Wedekind, Ines Wedekind und Hansi Albrecht mit 13:5 gegen die Gruppe „Feuerwehr-1“ mit Henry Dörries, Hubertus Dölle und Tom Witterich klar durch. Auf den dritten Platz kamen die „Ith-Hörnchen“ mit Rosi Renziehausen, Erika Dörr und Marion Weber, die die „Klempner“ im Spiel um Platz drei ebenfalls mit 13:5 besiegen konnten. Die Sieger freuten sich über die Prämie Eintrittskarten von der Ith-Sole-Therme, aber auch der zweite und dritte Platz wurden mit Prämien bedacht.

Schon am Morgen zeigten sich die Organisatoren mit dem Zuspruch sehr zufrieden und signalisierten, dass nächstes Jahr wieder ein Turnier stattfinden wird.

Siegerfoto: „Feuerwehr-1“, „jung und alt“ und „Ith-Hörnchen“

Fotos: Spielszenen