Fußball

WTW Vorberichte

SpVgg. Bad Pyrmont II – WTW Wallensen Herren, Kreisliga, Sonntag, 20.10.2019, 13 Uhr

Ein weiteres Sechs-Punkte-Duell steigt am Sonntagmittag in der Kurstadt: Wallensen ist in Bad Pyrmont zu Gast. Die Spielvereinigung belegt aktuell mit sechs Zählern den ersten Abstiegsplatz – direkt hinter den Ostkreislern, die bereits elf Punkte auf dem Konto haben. Zuletzt spielte die Landesliga-Reserve gegen Azadi Hameln (2:2) und Eimbeckhausen (1:1) zweimal Unentschieden und kassierte davor vier Niederlagen in Serie. Das Eis wird dünn für die Loges-Elf – gegen die direkte Konkurrenz ist ein Sieg fast schon Pflicht, um den Anschluss nicht gänzlich zu verlieren. WTW-Sprecher Dominik Heintz schlägt auf der anderen Seite Alarm: „Die Hinrunde ist bald vorbei und wir stehen schlecht da. Das müssen wir jetzt annehmen und fighten. Zuletzt gegen Nettelrede haben wir einen 0:2-Rückstand egalisiert und doch noch  2:3 in der Nachspielzeit verloren. Diese Kraft und diesen Willen müssen wir gegen Bad Pyrmont ebenfalls zeigen. Wir brauchen Punkte!“

Quelle www.awesa.de

 

WTW will oben dranbleiben

Herren, 2. Kreisklasse, TB Hilligsfeld II – WTW Wallensen II, Sonntag, 20.10.2019, 12.30 Uhr

Hilligsfeld/Wallensen (gök). Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung von Bad Münder hat sich die Zweitvertretung des WTW ordentlich geschüttelt und will die Niederlage vergessen machen. Mit einem Sieg in Hilligsfeld könnte man oben dranbleiben. WTW-Sprecher Dominik Heintz warnt aber davor, den Turnerbund trotz des letzten Tabellenplatzes zu unterschätzen. „Hilligsfeld hat zuletzt gewonnen und oft genug bedeutet so etwas ja einen Umkehrpunkt“, so Heintz. Heintz ist aber zuversichtlich, dass der WTW wieder Fahrt aufnehmen kann. Ganz im Gegensatz zur vergangenen Saison ist aus dem WTW eine richtige Torfabrik geworden, was man jetzt auch in Hilligsfeld wieder zeigen will. „Wenn die Mannschaft alles abruft, sollte ein Sieg in Hilligsfeld auch möglich sein“, so Heintz.

 

 

Nächstes Spitzenspiel für die WTW-Ladies

Frauen, Kreisliga, SC Deckbergen-Schaumburg II – WTW Wallensen, Sonntag, 20.10.2019, 11 Uhr

Deckbergen/Wallensen (gök). Nach dem Spitzenspiel gegen Hastenbeck wartet auf die WTW-Ladies mit dem Auftritt in Deckbergen das nächste Spitzenspiel. „Gegen Deckbergen waren es immer schwierige Spiele. Unser Trainerteam hat die Niederlage gegen Hastenbeck aber mit der Mannschaft gut aufgearbeitet und wird sie motiviert ins Schaumburger Land schicken. Einstellen muss sich die Mannschaft auf die ungewöhnliche Anstoßzeit“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz. Aus einer sicheren Deckung heraus wollen die WTW-Ladies den Gegner immer wieder unter Druck setzen und mit den gefährlichen Stürmerinnen zum Erfolg kommen.