Hundeschwimmen bei schönstem Wetter

Hildbad Hohenbüchen lockt viele Vierbeiner ins Wasser

Hohenbüchen (gök). Bereits zum dritten Mal lud der Förderverein vom Hilsbad Hohenbüchen Hunde aus der Region mit Frauchen oder Herrchen nach der Badesaison ins kühle Wasser des Hilsbades ein. Bei bestem Badewetter tummelten sich über den Nachmittag verteilt über 40 Hunde im Hilsbad. Im Wasser, auf dem großen Grüngelände und zwischen den Büschen, hier hatten alle Zwei- und Vierbeiner wieder ihren Spaß. Der Vorstand vom Förderverein sorgte wie immer für die nötigen Leckereien wie Kaffee und Kuchen oder vom Grill. „Wir sind zwar selber noch keine Hundebesitzer, aber es macht viel Spaß, den Hunden beim Toben und Schwimmen zuzusehen“, erklärten Rene Justus und Henning Düerkop vom Vorstand.

Am Samstag, den 28. September ab 10 Uhr beginnt dann im Hilsbad der erste Herbstputz. „Wir wünschen uns da auch wieder viele kleine und große Helfer. Und natürlich wird der Vorstand da wieder für das leibliche Wohl sorgen“, versprechen die Mitglieder des Vorstandes.

  

Foto0512: Über 40 Hunde mit den jeweiligen Besitzern kamen den Nachmittag verteilt in das Hilsbad

Fotos Serie: „Penny“ (schwarz) war nach Labrador „Daisy“ der erste Hund im kühlen Nass und jagte immer wieder dem Holzstück nach