Ith-Sole-Therme mit neuem Wellness-Angebot

Solarium rundet Angebot in Salzhemmendorf ab

Salzhemmendorf (gök). Seit Jahrzehnten schon steht die Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf für Wellness, Erholung und Gesundheit. Immer wieder haben die Geschäftsführer Julian Meser und Stefan Schlichte seit der Übernahme der Therme am 1. Januar 2018 das Angebot im Wellness-, Erholungs- und Gesundheitsbereich überarbeitet und ausgebaut. Mit einem erst kürzlich abgeschlossenen kleineren Umbau wurde nun ein weiterer Mosaikstein in das Angebot der Ith-Sole-Therme eingebunden.

Ein Solarium wird nun dafür sorgen, dass sich auch die Sonnenanbeter in der Therme genügend gewürdigt wissen. „Natürlich haben wir dabei darauf geachtet, dass auch das Thema Gesundheit dabei nicht zu kurz kommt. Dank dem neuen Modell der Firma Ergoline mit Infrarot-Strahlen sind 30 Prozent weniger UVA- und UVB-Strahlen notwendig. Daher erfolgt die Hautbräunung sehr hautschonend, wobei jeder Besucher auch genau eingewiesen wird“, so Julian Meser. Es wird der jeweilige Hauttyp von den Mitarbeitern der Therme bestimmt und die entsprechende maximale Bräunungszeit dann aufgezeigt.

Normale Besucher der Ith-Sole-Therme können die Nutzung des Solariums über ihren RFID-Chip abrechnen, wobei der Grundpreis für zehn Minuten fünf Euro beträgt. Jede weitere Minute kostet dann 50 Cent. Als besonderes Angebot macht es die Ith-Sole-Therme Solarium-Nutzern auch möglich, nur das Solarium ohne das Badeangebot zu nutzen. Für die Benutzung des Solariums stehen externen Nutzern 45 Minuten Zeit zur Verfügung, was auch noch das entspannte Duschen nach der Nutzung beinhaltet. „So bietet sich auch eine sonnenverwöhnte Pause von der Arbeit oder dem Alltag an“, erklärt Meser das Angebot.