Neue Regenjacken für die Jugendfeuerwehr Lauenstein

Lauenstein (gök). Die Freude war groß, als die neuen Regenjacken bei der Jugendfeuerwehr Lauenstein übergeben wurden. Möglich wurde das nur dank der finanziellen Unterstützung vom Förderverein der Feuerwehr Lauenstein, dem Ortsrat Lauenstein sowie der Otto-Kreibaum-Stiftung. Jugendfeuerwehrwart Jens Brock hatte sein Vorhaben dieses Jahr den Sponsoren vorgetragen und diese sagten eine Unterstützung gleich zu. Nach der Lieferung der Jacken wurden diese aber nicht sofort an die Jugendlichen ausgegeben. Vorher wurde sie von Kornelia Deiters und Christa-Maria Tiedau noch etwas „gepimpt“. Mehrere Abende verbrachten die beiden Lauensteinerinnen damit, die Jacken noch zu verschönern. Denn auf den Ärmeln der 15 Jacken wurde noch das Abzeichen der Jugendfeuerwehr aufgenäht, was die Jugendlichen künftig mit Stolz tragen werden.

„Anstatt die Jugendlichen mit 20 Jahre alten Klamotten zu bestrafen, sollten sie mit der neuesten und sichersten Kleidung für ihr Engagement belohnt werden“, waren sich Ortsbürgermeister Erich Weber und Otto Kreibaum von der gleichnamigen Stiftung einig. Alle Unterstützer waren sich zudem einig, dass die über 1500 Euro an der richtigen Stelle investiert wurden. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Ortsrat und die Otto-Kreibaum-Stiftung die Lauensteiner Kinderfeuerwehr mit neuer Dienstkleidung ausgestattet und genauso wie jetzt für strahlende Gesichter gesorgt.

Foto: Die Jugendlichen freuen sich über die neuen Regenjacken