Andreas Dörries nicht mehr im Ortsrat

Wallensen (gök). Nach Eric Möhle (CDU) hat der Ortsrat Wallensen noch ein Mitglied verloren. Andreas Dörries (SPD) ist nach Coppenbrügge verzogen und hat daher seinen Sitz im Ortsrat verloren. Seit November 2011 war er im Ortsrat aktiv und hat sich vor allem beim Freibadgelände in die Politik mit eingebracht. Wie schon bei der CDU gibt es auch bei der SPD keinen Nachfolger auf der Liste, so dass der Ortsrat jetzt schon zwei Sitze weniger besetzt hat, als ursprünglich gewählt wurden. Andreas Dörries hatte auch für die verbliebenen Ratsmitglieder etwas Schokolade im Gepäck, um den Abschied von ihm etwas zu versüßen. „Politik ist wie Schokolade. Wir haben alle eine Lieblingssorte, aber mit nur einer Sorte wäre es langweilig“, erklärte Dörries dankbar sein Geschenk für die anderen Ratsmitglieder.

 

Foto: Karl-Heinz Grießner verabschiedet Andreas Dörries