Pöttjerkrug zum Geburtstag im neuen Gewand

Renovierung zum 70. Geburtstag / Jubiläumsfeier am 31. Oktober

Duingen (gök). Diese Erfolgsgeschichte war damals so noch nicht absehbar. 1949 öffnete Friedrich Sürig senior den Pöttjerkrug in Duingen als Gastwirtschaft. Mit den Jahren wurde das jetzige Hotel-Restaurant immer größer. 1967 folgte die erste Vergrößerung mit einem Umbau und 1978 der Saal mit den ersten Übernachtungszimmern. In diesem Jahr begannen im Sommer in dem immer noch von der Familie Sürig geleiteten Traditionshaus rechtzeitig zum 70jährigen Jubiläum die ersten Umbau- und Renovierungsarbeiten, die vor kurzem abgeschlossen werden konnten. Dabei wurde der Saal einer Runderneuerung unterzogen und auch die Gaststube neugestaltet.

Der Pöttjerkrug hat leckeres deutsches Essen im Angebot, dass besonders durch seine Stammgäste sehr gut – auch bei den zahllosen Büffet-Veranstaltungen – angenommen wird. Dabei achtet das Küchenteam darauf, dass nur mit naturbelassenen und frischen Zutaten gekocht wird und die Qualität des Essens entsprechend hoch ist. Gerade bei Hochzeiten oder sonstigen Familienfeiern kümmert sich das erst kürzlich erweiterte Service-Team aufmerksam um seine Gäste und lässt so jede Feier gelingen.

Das Haus liegt in Duingen nur einen Steinwurf vom Waldrand entfernt, weshalb es sich auch als hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen eignet. Zur Übernachtung bietet das Hotel dabei fünf Einzelzimmer – zwei optional als Doppelzimmer-, drei Doppelzimmer sowie ein Appartement.

Das 70jährige Jubiläum feiert das Team vom Pöttjerkrug am Donnerstag, den 31. Oktober ab 12 Uhr mit Unterstützung des Musikvereins Marienhagen, der für die musikalische Unterhaltung ab 15 Uhr sorgen wird. „Wir möchten mit allen Gästen feiern und freuen uns, unseren Gästen dabei ein Flying Büffet sowie Getränke zu Jubiläumspreisen anbieten zu können“, so Ingo Sürig. Abends sorgt dann Carsten Sürig als DJ für tolle Tanzmusik, womit die Party dann mit Sicherheit ihren Höhepunkt in den späteren Stunden erreichen wird.