Spannung bei Benstorfer Vereinsmeisterschaften

TC Benstorf ermittelt seine Sieger

Benstorf (gök). Die Zuschauer sahen bei der Vereinsmeisterschaft des TC Benstorf spannende Spiele mit sportlichem Ehrgeiz der aktiven Spieler. „Es war mal wieder richtig was los, als unsere Meister ermittelt wurden“, war Angelika Funke vom Vorstand begeistert.

Tolle Stimmung und hervorragende Verköstigung waren wieder die Basis für schöne Stunden auf der Tennis-Anlage in Benstorf. Im Herren-Einzelfinale setzte sich Joel Dörrie gegen seinen Vater Frank Dörrie, in einem auf sehr hohem Niveau umkämpften Spiel, überzeugend mit 6:4 und 6:1 durch. Im ersten Halbfinale hatte sich vorher Joel Dörrie gegen Andreas Langer mit 6:4 und 6:2 durchgesetzt, ehe auch sein Vater Frank nach dem 6:2 und 6:1 gegen Stefan Gaide in das Finale einzog. Im Spiel um Platz drei behielt Andreas Langer gegen Stefan Gaide dann mit 6:4, 5:7 und 10:7 die Oberhand.

Die Jugendspieler standen den Erwachsenen in keiner Weise nach und gingen mit hohem Engagement in die Spiele. Auch hier sahen die Zuschauer spannende Spiele. Vereinsmeister wurden hier Charlotte Baum (Juniorinnen), Phil Wagner (Junioren) und Jannis Gue (Junioren C). Bei den Jugendlichen spielte dazu vorher jeder gegen jeden. Vollen Einsatz gab es aber auch die Talentinos. Hier wurde Benjamin Frense Vereinsmeister.

Im Herren-Doppel ging es auch zur „Sache“. Hier standen sich im Finale Frank Dörrie/Joel Dörrie und Stefan Gaide/Volker Schulz gegenüber. Dörrie/Dörrie behielten dabei die Oberhand und gewannen 6:3 und 6:3. Die Mixed-Finalisten waren Marion Dörrie/Joel Dörrie gegen Charlotte Baum/Thorsten Warm. Nach einem spannenden Spiel gewannen hier Dörrie/Dörrie.

„Es macht mich sehr stolz, Jugendliche und Kinder im Verein zu haben, die mit soviel Begeisterung auf unserer Anlage Tennis spielen und dann auch noch Erfolge zu verzeichnen haben. Wir sind auf dem richtigen Weg“, war Frank Dörrie als Vorsitzender sehr zufrieden mit den Vereinsmeisterschaften.

Erfolge gab es auch im Regionspokal. Hier reisten mit Fans und Unterstützern die Junioren B Ferdinand und Phil Wagner nach Gleidingen. Dort lieferten sie sich einen spannenden Kampf mit ihren Gegnern, unterlagen am Ende aber knapp mit 1:2 im Finale.

Foto: Frank und Joel Dörrie standen sich im Herren-Finale gegenüber

Foto: Die Jugendmeister