OLYMPUS DIGITAL CAMERA6

Thorsten Scholz ist der Überflieger bei den Pistolenschützen aus Lauenstein

Lauenstein (gök). Alle drei Disziplinen bei den Runden-Wettkämpfen über zehn Meter mit der Luftpistole, 25 Meter mit der Sportpistole und als Königsdisziplin über 50 Meter mit der freien Pistole wurden dieses Jahr von einem Schützen dominiert. Nach jeweils fünf Durchgängen stand der Sieger fest, der dieses Mal mit Thorsten Scholz jedes Mal vom Schützenverein Lauenstein gestellt wurde. In den einzelnen Gruppen starteten jeweils 50 Einzelschützen, wo aber Thorsten Scholz in jeder Disziplin den ersten Platz belegte. Auch in der Mannschaft mit Horst Ulbrich und Stefan Gröne schlugen sich die Lauensteiner beachtlich. Hier errangen die drei Schützen mit der Luftpistole sowie auch mit der Sportpistole jeweils den dritten Rang.

„Diese hervorragenden Ergebnisse zeigen, dass sich die Investitionen des Schützenverein Lauenstein in die Modernisierung der Schießanlage gelohnt haben“, so Bernd Köhler vom Vorstand des SV Lauenstein. Diese positive Entwicklung will der Verein weiter vorantreiben und weiter ausbauen. Man hofft, dass man im nächsten Jahr eine Beteiligung an den Landesmeisterschaften erreichen wird. Dieses ist das erklärte Ziel des Schützenverein Lauenstein.

 

Foto: Bei den Runden-Wettkämpfen hat Thorsten Scholz hervorragende Schießergebnisse für den SV Lauenstein eingefahren