Gleich zwei interessante Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus

Originelle Zeitungsfotos aus der weiten Welt

Eschershausen. Am Donnerstag, dem 14. November um 19:30 Uhr stellt Herr Dr. Wolfram Ender erneut seine Sammlung von originellen Zeitungsartikeln aus aller Welt im Mehrgenerationenhaus Eschershausen vor.

Seit Jahren schon sammelt Dr. Ender kleine wie große Bilder aus Zeitungen jeder Couleur, nun ist er wieder bereit, sie Interessierten zu präsentieren. Die Sammlung umfasst lang zurückliegende Ereignisse, Menschen, Gebäude, Tiere, Landschaften und Kurioses aus aller Welt. Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, sich auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben und werden eventuell auch das eine oder andere wiedererkennen. Der Eintritt ist frei.

Simon Kempston in Eschershausen zu Gast

Eschershausen. Am 16.November 2019 präsentiert das Mehrgenerationenhaus Eschershausen e.V. (Steinweg 20, 37632 Eschershausen) das 10. Live Konzert im Café. Der Eintritt ist freiwillig. Hier entscheidet jeder durch eine Spende in den Hut selbst, wie viel man für den Musiker geben möchte. Einlass für das Konzert ist um 19:30 Uhr, Beginn ist um 20:00 Uhr.

Simons originelles, unverwechselbares Gitarrenspiel basiert auf einem komplexem Fingerpicking-Stil, der technisch seine klassische Ausbildung offenbart, jedoch in der Geschichte des Folks, des Blues und der keltischen Traditionen verwurzelt ist und durch Simons reichen, kraftvollen und überzeugenden Gesangsstil ergänzt wird.

Seine Lieder sind geprägt von einem Folk-Blues-Barock-Stil, für den er auch bekannt ist. Oft werden die üblichen Themen wie Liebe und Anziehung behandelt.

Seine Liebe zur keltischen Landschaft und seine Reisen ins Ausland, insbesondere nach Osteuropa, haben auch viele seiner Texte beeinflusst. Faszinationen mit Architektur und englischer Literatur haben schon in jungen Jahren einen unverwechselbaren und einzigartigen lyrischen Stil geschaffen.

Simon ist ein kraftvoller und intensiver Live-Performer und seine wahre Leidenschaft für Musik und Gesang zeigt sich in seinen gefeierten Shows. Er hat an zahlreichen angesehenen Veranstaltungsorten und Festivals in 27 europäischen Ländern und in Kanada mitgewirkt.

Das MGH- Team freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher/innen.

Quelle MGH