DRK Duingen mit großem Mitgliederzuwachs

Vorstand im Amt bestätigt / Ehrungen

Duingen (gök). Der DRK-Ortsverein Duingen ist weiter im Aufschwung. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Mitgliederzahl aufgrund einer gelungenen Werbeaktion um gleich 88 Mitglieder von 149 auf 237 Mitglieder gesteigert werden. Völlig zufrieden registrierten die anwesenden Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Pöttjerkrug diese und andere Infos aus dem Bericht des Vorsitzenden Klaus Krumfuß.

Nicht möglich waren dieses Jahr die Ehrungen bei der Mitgliederversammlung, was aber mit einer Krankheitswelle zu tun hatte. So konnten auch nicht die langjährigen Mitglieder Helmut Adam (25 Jahre) und Monika Heuer (50 Jahre) vor Ort geehrt werden, was der Vorstand dann einzeln nachholen wird. Lobende Worte und Blumen hatten Krumfuß und seine Stellvertreterin Manuela Treger aber stellvertretend für viele ehrenamtliche Mitglieder für Anneliese Lampe, Ingrid Hartmann, Barbara Krumfuß und Hildegard Rotermund übrig. Barbara Krumfuß wurde für das Engagement in der Handarbeitsgruppe und Hildegard Rotermund für ihr Engagement als langjährige Gymnastikgruppenleiterin geehrt. Anneliese Lampe und Ingrid Hartmann nahmen die Ehrung für ihr Engagement in der Montagsrunde stellvertretend entgegen. Bei der Montagsrunde treffen sich die Senioren unter den Mitgliedern alle vier Wochen jeden zweiten Montag im Monat. Im evangelischen Gemeinderaum wird dann Bingo oder etwa Gedächtnisspiele gespielt und dazu Kaffee und Kuchen gereicht. Fortgeführt werden soll auf jeden Fall die Reihe der erfolgreichen Themennachmittage. Infoveranstaltungen zu Themen wie Notrufsystemen oder Senioren-Betrug wie etwa dem Enkel-Trick mit Präventionsbeamten von der Polizei sollen weiter im Angebot des Vereins stehen. Geplant ist zudem auch noch eine Tagesfahrt, die zum Blaubeerhof oder an das Zwischenahner Meer gehen könnte. Auch die zweimalige Blutspende im Jahr oder aber die Altkleidersammlung sollen weiter durchgeführt werden. Zusammen mit den Ortsvereinen Hoyershausen, Coppengrave und Weenzen soll zudem weiter die Jugendarbeit ausgeweitet werden, die bereits ihren Anfang mit dem Jugendrotkreuz gefunden hat.

Im Vorstand setzt der Ortsverein weiter auf bewährte Kräfte. So wurden hier die zweite Vorsitzende Manuela Treger, Schriftführerin Tatjana Schulz, Kassierein Stefanie Kutz und Beisitzerin Iris Pahland einstimmig wiedergewählt.

  

Foto2371: Der Pöttjerkrug war bei der Versammlung gut gefüllt

Foto2374: Klaus Krumfuß bei seinem Bericht

Foto2376: Klaus Krumfuß, Anneliese Lampe, Ingrid Hartmann, Barbara Krumfuß, Hildegard Rotermund, Manuela Treger