Liedersachsen begeistern mit deutscher Musik

50 Besucher in Duinger Kirche

Duingen (gök). Der Kirchenvorstand versucht jedes Jahr zwei Konzerte in der Duinger Kirche zu organisieren. Für das diesjährige Herbstkonzert konnte der Kirchenvorstand die Liedersachsen gewinnen. Kai Gerling und Petra Fritsche-Grothe haben in früheren Jahren noch englische Texte zu Papier gebracht. Doch mit der Zeit merkten die beiden Musiker, dass die Zuhörer auf deutsche Musik sehr gut reagieren. „Die Leute singen oft mit und merken sich die Texte“, stellte Gerling nach dem Konzert in Duingen fest. Im Gepäck hatten die Liedersachsen ihr neues Programm „Mit anderen Worten“, wo Musikstile wie Country, Spanisch, Chansons oder Singer/Songwriter zusammenfinden. Auf einen bestimmten Stil lassen sich die Liedersachsen nicht mehr festlegen. Auf die Frage nach ihrer bevorzugten Stilrichtung antworteten sie im Sinne von Walter Gropius. Der antwortete auf die Frage nach seiner Lieblingsfarbe auch mit „bunt“!

Rund 50 Besucher kamen bei freiem Eintritt in der Duinger Kirche zusammen, um den Liedern der beiden Liedersachsen zu lauschen. Mit fröhlichen Gesichtern folgten die Zuhörer dabei den beiden Vollblut-Musikern. Gleich dreimal baten die Zuhörer die Musiker dann zur Zugabe, welcher die Musiker gerne nachkamen. Peter Seip hatte die Liedersachsen angesprochen, ob diese sich in der Kirche ein Konzert vorstellen können und diese ließen sich nicht lange bitten. „Einen habt ihr noch“, forderte ein Zuhörer zum Abschluss die Musiker auf. Das Trennungslied „Fürchte Dich nicht“ bildete dann den krönenden Abschluss eines sehr guten Konzertes. Anne Möller bedankte sich als stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes schließlich noch mit einem kleinen Geschenk bei den Liedersachsen für diesen herbstlichen Ohrenschmaus.

Foto: Die Liedersachsen Kai Gerling und Petra Fritsche-Grothe begeisterten die Konzertbesucher in der Duinger Kirche

Foto: Rund 50 Besucher waren in der Kirche zusammengekommen