Breitband-Ausbau in Wallensen gesichert

Wallensen (gök). Dieses Thema sorgte in den letzten Tagen und Wochen in Wallensen für viel Unsicherheit. Wie die Firma htp jetzt bestätigte, ist die erforderliche Anzahl an Internetabschlüssen für den geplanten Breitband-Ausbau zustandegekommen. Die Zielmarke für einen Ausbau waren 90 Verträge, wofür mehrere Infoveranstaltungen sowie viele Gespräche geführt wurden. Diese Marke wurde mit 126 Verträgen am Ende locker übertroffen, was eine Marktdurchdringung von rund 57 Prozent bedeutet. Wann der Bau der Hausanschlüsse in Wallensen anfangen kann, ist noch nicht endgültig bestätigt. In Ockensen und Thüste ist der Tiefbau bereits in Arbeit. Anfang 2020 sollen die Hausanschlüsse in beiden Orten abgeschlossen sein.

 

Foto: In Thüste läuft der Ausbau bereits