Feuerzangenbowle in Duingen am 28. Dezember

Neuer Standort an der Oberschule

Duingen (gök). Auf die Feuerzangenbowle freuen sich die Duinger Bewohner und Menschen aus der Region dieses Jahr ganz besonders. Aufgrund des Weihnachtszauberausfalls wird es dieses Jahr nach dem Adventsmarkt Anfang Dezember mit der Feuerzangenbowle nur eine große öffentliche Freiluft-Veranstaltung in Duingen geben. Anders als in den Vorjahren wird die Feuerzangenbowle dabei aber aufgrund der Baumaßnahmen nicht in der Neuen Mitte, sondern ausnahmsweise auf dem Schulhof der Oberschule neben dem Hallenbad stattfinden.

Neuer Standort

Das hat aber zumindest den Vorteil, dass es etwas windgeschützter ist und auch die Sanitäranlagen vom Jugendzentrum genutzt werden können. Walter Füchsel geht als Vorsitzender des organisierenden Fördervereins vom Hallenbad aber davon aus, dass die Feuerzangenbowle wie in den Vorjahren wieder eine Erfolgsveranstaltung wird. Gerade zum Jahresende pilgerten die Duinger in den letzten Jahren geradezu zu der Veranstaltung und genießen das einzigartige Flair mit Freiluftvorführung des Heinz-Rühmann-Klassikers sowie Feuerzangenbowle aus besten Zutaten. Natürlich kommen dabei auch die anderen kulinarischen Wünsche nicht zu kurz, wobei sich das ganze Hallenbadteam und der Duinger Sport-Club neben dem Förderverein mit einbringt.

Zusammenspiel der Vereine

Dieses Jahr ist es mittlerweile schon die neunte Auflage der Duinger Feuerzangenbowle, die von Menschen aus der ganzen Region „zwischen den Jahren“ besucht wird. Auch dieses Jahr lädt der Förderverein des Hallenbades Duingen und der Duinger Sportclub am Samstag, den 28. Dezember ab 17 Uhr zum „Vorglühen“ auf den Platz ein. Nach dem „Vorglühen“ ab 18.30 Uhr startet dann die Filmvorführung unter freiem Himmel in der bekannt gemütlichen Atmosphäre. An wärmenden Feuerkörben können die Besucher die leckere Feuerzangenbowle und andere Leckereien genießen. Der Erlös der Veranstaltung geht auch dieses Jahr in die Kasse des Fördervereins, der davon neue Anschaffungen für das Hallenbad vornimmt. Der Eintritt ist wie immer frei und der Förderverein freut sich auf viele Besucher.

Foto: Der Vorstand vom Förderverein Walter Füchsel, Ute Knoke und Uwe Knoke freuen sich schon auf die Feuerzangenbowle