Schüler sorgen für schmackhaftes Weihnachtsfest

DRK Oldendorf backt Kekse mit Oldendorfer Grundschülern

Oldendorf (gök). Nach dem großen Erfolg im Vorjahr entschloss sich der Vorstand vom DRK-Ortsverein Oldendorf/Ahrenfeld auch in diesem Jahr wieder dazu, eine Backaktion mit Oldendorfer Grundschülern durchzuführen. Zusammen mit den Schülern kneteten die erfahrenen Mütter und Großmütter des DRK zusammen Teig und stachen liebevoll die Keksfiguren aus und verzierten diese.

Natürlich wurde hier und da auch mein Keks probiert oder vom Teig genascht. Doch das Groß der Kekse wurde auf den Tischen liebevoll verziert und zum Abkühlen ausgebreitet. Mit den Keksen wollten die Schüler dafür sorgen, dass die Weihnachtsfeier des DRK wieder ein Erfolg wird und sich die vorwiegend anwesenden Senioren an den Keksen auch geschmacklich erfreuen können. Jedes Kind erhielt aber natürlich auch eine Tüte Kekse, die sie mit nach Hause nehmen konnten. „Nach den positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr stand für uns außer Frage, dass wir dieses Jahr die Veranstaltung wiederholen. Nicht nur den Kindern, sondern auch uns hat es viel Spaß bereitet“, gestand die DRK-Vorsitzende Veronik Hessing.

 

Foto: Alt und jung hatten beim Keksebacken viel Spaß