Adventsmarkt läutet Weihnachtszeit ein

Politiker engagieren sich für die Gemeinschaft

Duingen (gök). Das Thema Politik war dieses Mal ganz weit weg, auch wenn zumindest der CDU-Ortsverband in Duingen wieder seinen Namen für die Aktion hergab. Schon zum wiederholten Male veranstalteten die örtlichen Politiker der CDU in der Neuen Mitte den Adventsmarkt, um die Weihnachtszeit in Duingen einzuläuten.

In Zusammenarbeit mit der Grundschule wurde dabei auch wieder die große Tanne auf dem Duinger Dorfplatz geschmückt. Mit viel Engagement hatten die Schüler wieder Christbaumschmuck gebastelt und hängten diesen jetzt mit entsprechend Herzblut in Duingen auf, während sich die Eltern und anderen Besucher an den Buden stärken konnten. Andreas Treger vom Vorstand ermutigte die Besucher für die Zukunft, sich vielleicht auch noch beim Adventsmarkt mit einzubringen. „Engagierte Unterstützer sind immer gerne gesehen“, erklärte er bei der Begrüßung stellvertretend für den Ortsverbandsvorsitzenden Dirk Borovka.

Foto: Die Schüler hängen den Weihnachtsschmuck auf

Foto: Der Adventsmarkt war wieder gut besucht