Erste Überraschungen bei WTW-Humboldt-Trophy – große Bildergalerie

Salzhemmendorf und Bisperode müssen Segel streichen

Salzhemmendorf/Wallensen (gök). Der erste Tag der WTW-Humboldt-Trophy hatte es in sich. Schon am Morgen hatten die Helfer des gastgebenden WTW Wallensen alle Hände voll zu tun, war doch die Tribüne beim ersten Kreisauswahlturnier voll besetzt. Der Hamelner Kreisauswahltrainer Axel Lehnhoff war dabei mit dem Abschneiden seiner Mannschaft zufrieden, da der Einsatz größtenteils auch stimmte. „Mit etwas Glück hätten wir etwas besser abschneiden können, aber es geht eigentlich nur darum, guten Fußball zu spielen“, stellte Lehnhoff im Gespräch klar. Die Hamelner Auswahl landete hinter Hildesheim, Nienburg und Nordharz II auf dem vierten Platz vor Nordharz I und Holzminden. Die Hildesheimer Auswahl behielt dabei bei einem Torverhältnis von 23:5 eine weiße Weste, während Holzminden dagegen keinen Punkt erringen konnte.

Bei dem anschließenden Herren-Turnier gab es schnell die ersten Überraschungen. In Gruppe 1 war zwar die SSG Halvestorf das Maß aller Dinge, doch dahinter wurde es schon enger. Einen guten Eindruck hinterließ die mit zahlreichen A-Jugendlichen aufgefüllte zweite Mannschaft des WTW, die etwa gegen Dielmissen nur unglücklich mit 0:1 verloren. Nachdem es dann auch gegen Latferde eine knappe 3:4-Niederlage gab, machte die Mannschaft von Trainer Dirk Zehner so die Zwischenrunde klar. Im vorherigen Spiel hatten die Käfigkicker aus der Emmerthaler Gemeinde dem Kreisligisten VfL Dielmissen aus Holzminden gleich sechs Eier nicht zu Ostern, aber nach Weihnachten ins Nest gelegt. Hinter Halvestorf, Latferde und Dielmissen kam dann WTW Wallensen II und WTW Altherren auf die Plätze.

Noch spannender ging es in Gruppe 2 zu. Mit den beiden letzten Siegern TSV Barsinghausen und TSV Bisperode war auch Lokalmatador BW Salzhemmendorf und die Überraschungsmannschaft aus dem Vorjahr SG Hameln 74 neben der SSG Marienau in der Gruppe vertreten. Der SSG Marienau gelang zu Beginn fast gleich eine Überraschung, als der TSV Bisperode im Gemeindederby nur knapp mit 2:1 die Oberhand behielt. Einen guten Eindruck hinterließ gleich Barsinghausen, als sie Salzhemmendorf überraschend klar mit 6:2 in die Schranken wiesen. Die erste große Überraschung gab es aber im dritten Spiel, als die SG Hameln 74 unter Führung von Torben Böhm Bisperode gleich mit 6:1 von der Platte fegte. Auch gegen Barsinghausen holten die Hamelner danach noch ein starkes 3:3-Unentschieden, ehe man auch Marienau mit 4:2 schlug und nach der Bisperoder Niederlage gegen Salzhemmendorf schon vor dem letzten eigenen Spiel gegen Salzhemmendorf überraschend in die Zwischenrunde einzog. Barsinghausen sicherte sich durch den Sieg ebenfalls die Zwischenrunde schon nach drei Spielen und komplettierte so das Führungsduo der Gruppe für den Einzug in die Zwischenrunde. Der bedeutungslose 2:1-Sieg von Salzhemmendorf gegen die SG 74 sicherte den Lokalmatadoren dann nur noch den dritten Tabellenplatz vor Bisperode und Marienau.

 

Tabelle Gr 1

Pl.

Team Sp. Tore Diff. Pkt.
1. SSG Halvestorf 4 24:3 21 12
2. FC Latferde 80 4 18:8 10 9
3. VFL Dielmissen 4 4:12 -8 6
4. WTW Wallensen II 4 8:10 -2 3
5. WTW Wallensen AH 4 4:25 -21 0

 

WTW Wallensen AH 0:2 VFL Dielmissen
SSG Halvestorf 3:0 FC Latferde 80
VFL Dielmissen 1:0 WTW Wallensen II
FC Latferde 80 8:2 WTW Wallensen AH
WTW Wallensen II 1:4 SSG Halvestorf
VFL Dielmissen 0:6 FC Latferde 80
WTW Wallensen II 4:1 WTW Wallensen AH
SSG Halvestorf 6:1 VFL Dielmissen
FC Latferde 80 4:3 WTW Wallensen II
WTW Wallensen AH 1:11 SSG Halvestorf

 

 

Tabelle Gr 2

Pl. Team Sp. Tore Diff. Pkt.
1. TSV Barsinghausen 4 24:7 17 10
2. SG Hameln 74 4 14:8 6 7
3. BW Salzhemmendorf 4 15:11 4 6
4. TSV Bisperode 4 8:15 -7 6
5. SSG Marienau 4 4:24 -20 0

 

SSG Marienau 1:2 TSV Bisperode
TSV Barsinghausen 6:2 BW Salzhemmendorf
TSV Bisperode 1:6 SG Hameln 74
BW Salzhemmendorf 8:0 SSG Marienau
SG Hameln 74 3:3 TSV Barsinghausen
TSV Bisperode 4:3 BW Salzhemmendorf
SG Hameln 74 4:2 SSG Marienau
TSV Barsinghausen 5:1 TSV Bisperode
BW Salzhemmendorf 2:1 SG Hameln 74
SSG Marienau 1:10 TSV Barsinghausen