Favoriten setzen sich durch – viele Fotos

Zweiter Tag der WTW-Humboldt-Trophy

Salzhemmendorf/Wallensen (gök). Wie schon am Vortag standen auch am zweiten Tag zunächst die Junioren bei der WTW-Humboldt-Trophy am Morgen wieder im Mittelpunkt. In der abermals gut gefüllten KGS-Halle in Salzhemmendorf spielten die Kreisauswahlmannschaften ihre Sieger aus. Axel Lehnhoff konnte als Hamelner Kreisauswahltrainer dieses Mal Hannover Nord I und II, Gifhorn sowie Northeim I und II zu einem Turnier mit der Hamelner Auswahl begrüßen. Hier setzte sich schließlich Hannover Nord I durch, wobei nur gegen Hameln-Pyrmont Punkte bei einem 2:2 liegengelassen wurden. Auf den Plätzen landeten Gifhorn, Hameln-Pyrmont, Hannover Nord II, Northeim I und Northeim II. „Dieses Mal war es ein recht ausgeglichenes Turnier und wir konnten spielerisch etwas mehr zeigen. Leider war aber dafür unsere Chancenverwertung nicht die Beste“, so Axel Lehnhoff nach dem Turnier.

Ab 16 Uhr waren dann wieder die Erwachsenen dran, wo die Zuschauer besonders auf die heimischen Teams achteten. In der Gruppe 3 wollte aber zunächst die TSG Emmerthal die Richtung als Kreisligist vorgeben. Gegen tapfer kämpfende Hilligsfelder kam die Mannschaft um Tony Deck aber nur zu einem knappen 4:3. Das der Gruppensieg nur über die Spielvereinigung Bad Pyrmont geht, zeigte sich schon im zweiten Spiel. Zwar spielte der Gastgeber WTW Wallensen taktisch klug gegen den Landesligisten, blieb aber vor dem Tor selber zu ungefährlich. WTW-Keeper Nicolas Franzmann hielt die Niederlage mit 0:2 am Ende noch in erträglichen Grenzen, so dass die Wallenser in den anderen Spielen zu genügend Punkten kommen mussten. Bad Pyrmont hielt sich auch sonst schadlos und gewann jedes seiner Spiele klar. Der WTW mühte sich beim Sieg gegen Hilligsfeld erst etwas, machte danach gegen Emmerthal und Mehle den Einzug in die Zwischenrunde perfekt. Dritter in der Gruppe wurde Emmerthal vor Hilligsfeld und Mehle.

In Gruppe vier war Eintracht Afferde ähnlich dominant wie Bad Pyrmont in der anderen Gruppe. Lediglich gegen den MTV Lauenstein mussten sich die Afferder etwas strecken, gewannen am Ende aber mit 2:0. Auch Osterwald und Azadi Hameln brachten Afferde schließlich nicht mehr zum Stolpern, so dass das letzte Spiel gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal nur noch über den Gruppensieg entscheiden sollte. Afferde ließ sich hier aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewann klar mit 9:0. Nach der Niederlage gegen Afferde gewann Lauenstein aber alle restlichen Spiele und zog hinter dem Bezirksligisten klar in die Zwischenrunde ein. Auf den Plätzen landeten hier Azadi Hameln, die Sportfreunde Osterwald und der punktlosten SG Hastenbeck/Emmerthal.

Am dritten Tag der WTW-Humboldt-Trophy beginnt dann um 16 Uhr die Zwischenrunde, ehe vermutlich gegen 21 Uhr der Sieger feststeht. Als bisher erfolgreichste Torschützen gehen Kai Schwark (Afferde, 8 Treffer) und Tobias Kienlin (Barsinghausen, 7 Treffer) in den zweiten Tag, wo dann auch um die Torjägerkanone weitergeballert wird. Während die Spiele an sich mit Masse recht fair abliefen, musste leider eine schwere Verletzung hingenommen werden. Bei einem Torschuss verletzte sich Emmerthals Keeper Jean-Pierre Albe vermutlich größer an den Adduktoren und wurde ins Sana-Klinikum nach Hameln gebracht.

 

 

Tabelle Gruppe 3

Pl. Team Sp. Tore Diff. Pkt.
1. Spvgg Bad Pyrmont 4 17:1 16 12
2. WTW Wallensen I 4 12:5 7 9
3. TSG Emmerthal 4 5:16 -11 4
4. TB Hilligsfeld 4 9:15 -6 3
5. SV Mehle 4 6:12 -6 1

 

Samstag, 28.12.2019
TB Hilligsfeld 3:4 TSG Emmerthal
Spvgg Bad Pyrmont 2:0 WTW Wallensen I
TSG Emmerthal 1:1 SV Mehle
WTW Wallensen I 4:2 TB Hilligsfeld
SV Mehle 1:4 Spvgg Bad Pyrmont
TSG Emmerthal 0:5 WTW Wallensen I
SV Mehle 3:4 TB Hilligsfeld
Spvgg Bad Pyrmont 7:0 TSG Emmerthal
WTW Wallensen I 3:1 SV Mehle
TB Hilligsfeld 0:4 Spvgg Bad Pyrmont

 

 

 

Tabelle Gruppe 4

Pl. Team Sp. Tore Diff. Pkt.
1. SV Eintracht Afferde 4 20:2 18 12
2. MTV Lauenstein 4 16:4 12 9
3. SV Azadi Hameln 4 6:11 -5 6
4. SF Osterwald 4 6:13 -7 3
5. SG Hastenbeck/Emmerthal 4 5:23 -18 0

 

Samstag, 28.12.2019
SG Hastenbeck/Emmerthal 2:3 SV Azadi Hameln
SV Eintracht Afferde 2:0 MTV Lauenstein
SV Azadi Hameln 3:0 SF Osterwald
MTV Lauenstein 8:1 SG Hastenbeck/Emmerthal
SF Osterwald 2:5 SV Eintracht Afferde
SV Azadi Hameln 0:5 MTV Lauenstein
SF Osterwald 3:2 SG Hastenbeck/Emmerthal
SV Eintracht Afferde 4:0 SV Azadi Hameln
MTV Lauenstein 3:1 SF Osterwald
SG Hastenbeck/Emmerthal 0:9 SV Eintracht Afferde