Green Devils im Aufwärtstrend

E-Dart-Sportler freuen sich über Unterstützung

Capellenhagen (gök). Dart ist derzeit in aller Munde. Bedingt durch die Steeldart-Weltmeisterschaft der PDC im Alexandra Palace in London erfährt der Dart-Sport auch überregional eine große Aufmerksamkeit. Bereits seit vielen Jahren sind auch die E-Dart-Sportler in Capellenhagen in der Hildesheimer Softdart-Liga am Start. Die Sparte des SV Capellenhagen/Fölziehausen betreibt nach wie vor zwei Mannschaften, wovon die erste Mannschaft in der Kreisliga derzeit mit 8:4 Punkten einen starken vierten Platz belegt. Im Keller des Dorfgemeinschaftshauses Capellenhagen gelang jetzt ein 12:8-Sieg gegen den DC SV Dart Softis. Die zweite Mannschaft in der Kreisklasse hatte bei ihren Spielen etwas Pech. Zwar ist die Spiel-Differenz bei den einzelnen Spielen der Mannschaftsmitglieder mit 55:65 fast ausgeglichen, aber mit 3:9 Punkten steht man derzeit trotzdem nur auf dem vorletzten Platz. Gegen den Spitzenreiter DC Dart Fritzen gab es zuletzt nur eine knappe 9:11-Niederlage.

Michael Horn freut sich als Vereinsvorsitzender aber besonders darüber, dass die Sponsoren zu dieser Randsportart stehen und sie tatkräftig in Capellenhagen unterstützen. Mit Hilfe von Markus und Regina Hitzer Brennstoffe, der VGH-Vertretung Göle und Grajek sowie Taxi-Ruf Kassner Duingen konnten jetzt neue Trikots angeschafft werden, die im Dorfgemeinschaftshaus feierlich übergeben wurden und beim Sieg gegen die DC SV Dart Softis das erste Mal getragen wurden. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Horn bei den Sponsoren und lud sie auch zu einem Getränk ein. Eine freudige Überraschung hatte auch noch Günter Postler im Gepäck. Das langjährige Vereinsmitglied hatte beim Rewe-Markt in Duingen bei einem Preisausschreiben der Einbecker-Brauerei teilgenommen und eine spezielle Dartscheibe gewonnen, die jetzt das Vereinsheim der Green Devils verschönern wird.

Die Green Devils treten neben den Spielen in der Hildesheimer Softdart-Liga aber auch regelmäßig in Freundschaftsspielen gegen die WTW-Dart-Warriors aus dem benachbarten Wallensen an. Im kommenden Januar ist hier das nächste freundschaftliche Duell geplant, wo man in geselliger Runde einige Pfeile werfen wird.

 

Foto: Die Green Devils freuen sich über die Unterstützung und hoffen auf einen positiven Saisonausgang