Wenn Frutarier Weihnachten auf dem Dorf feiern

DRK Wallensen verwöhnt Mitglieder mit Theaterstück

Wallensen (gök). Das Gemeindehaus war wieder prall gefüllt, als der Vorstand des DRK-Ortsvereins Wallensen die Weihnachtsfeier eröffnete. Die Mitglieder waren sich dabei sicher, dass sich der Vorstand wieder etwas Besonderes hatte einfallen lassen und sie sollten rechtbehalten.

Gemeinsame Lieder mit dem Frauenchor, Gedichte oder Geschichten sind Dinge, die auch bei vielen anderen Weihnachtsfeiern zu sehen sind. Doch in Wallensen hatten Teile des Vorstandes sogar ein Theaterstück einstudiert, was mit viel Elan vorgetragen wurde. Wenn eine Frutarierin oder eine sparsame Schatzmeisterin und Weihnachts-Ultras in „Der Vorstandssitzung“ aufeinander treffen, bleibt auch in Wallensen kein Auge trocken. Dabei waren sich die Teilnehmer nicht zu schade, sich selber auch etwas auf die Schippe zu nehmen. Mit viel Witz wurde dabei das Vereinsleben parodiert und welche verschiedenen Charaktere ein Dorfleben doch ausmachen. Als die Bauchmuskeln der Besucher schon arg strapaziert waren, kam zum Abschluss noch Günter Stichweh als Weihnachtsengel verkleidet hinzu und verteilte mit Hilfe der anderen Laienschauspieler die Geschenke unter all den vielen gut gelaunten Besuchern.

Foto3204+3205: Mit viel Elan wurde das Theaterstück vorgetragen

Foto3211+3231: Weihnachtsengel „Günter“ verteilte in Wallensen Geschenke