Adventsgottesdienst mit musikalischer Unterstützung

Männergesangverein Wallensen und Frauenchor bringen sich ein

Wallensen (gök). Am Adventssonntag gehört es für viele Menschen aus Wallensen, Thüste oder Ockensen einfach dazu. Seit vielen Jahren schon unterstützen dann die örtlichen Chöre beim Adventsgottesdienst und sorgen dabei für die musikalische Unterhaltung von diesem.

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Männergesangverein Wallensen und der Frauenchor nicht nehmen, sich stimmgewaltig zu beteiligen. Dabei wurden die Lieder natürlich unter einem kirchlichen Aspekt ausgesucht. Den Anfang machte nach der Begrüßung der Frauenchor mit „Als die Welt ging verloren“. Den mittleren Part des Gottesdienstes übernahm in der gut gefüllten Kirche dann der Männergesangverein unter der Leitung von Uwe Klingeberg, wo auch Klassiker wie „Stille Nacht“ mit viel Engagement dargeboten wurden. Nach dem Segen von Pastor Thomas Müller war schließlich zum Abschluss noch einmal der Frauchenchor unter der Leitung von Martin Seebaum mit „Maria durch ein Dornwald ging“ dran, ehe dann alle Gottesdienstbesucher zufrieden die Kirche verließen.

Foto:  Der Männergesangverein Wallensen und der Frauenchor gestalteten den Adventsgottesdienst musikalisch

v